Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Abschiedsgeschenk

365 Tage Challenge – N° 51



 
N° 51



Und das Chaos geht weiter!

Man muss es nur ein bisschen schütteln und es wird ein Wunder draus  


Für meine >> Bastelaktion << brauche ich immer komplett unseren Esstisch.

Leider habe ich kein Zimmer, in dem ich werken, nähen, basteln und malen kann. 

In der Zeit meiner kreativ chaotischen Phase, wird dann in der Küche gegessen.






Ich schicke das Chaos mal  zu

Bernhards...







Anne Seltmann 20.02.2022, 15.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 46


N° 46



Im Sommer verlassen 10 Kinder meinen Hort. Dann heißt es wieder Abschied nehmen
und ganz viele Tränen vergießen. Hierfür arbeite ich schon fleißig vor, um diverse Abschiedsgeschenke fertig zu machen.
Ich habe immer alles gerne mehr als rechtzeitig fertig, um Unvorhersehbares zu vermeiden.

Oben leider unkenntlich gemacht 10 Bilderrahmen mit Collagen der jeweiligen Kindern aus vergangenen Tagen.








Anne Seltmann 15.02.2022, 18.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn man schon mal Urlaub hat...






...dann sollte man auch mal abschalten und nicht schon wieder an die Arbeit denken.
Aber mich juckte es einfach in den Fingern und oft rennt uns die Zeit davon...und so habe ich mich heute in Leporellobasteleien versucht.
Die KiGa-Kinder, die dieses Jahr in die Schule kommen, oder ganz und gar unseren Kindergarten verlassen, bekommen immer Einschulung,- bzw. Abschiedsgeschenke. Und so dachten meine Kollegin und ich, dass so ein Leporello sicherlich auch mal nett ist, als immer bloß eine Foto-CD von den gesamtem Kindergarten-Jahren und ein T-Shirt mit unserem KiGa-Logo.
Also ran an den Speck...den Esstisch umwandeln in einen Basteltisch und los gehts...








Das sind übrigens meine allerersten, obwohl ich als Kindergarten-Tante einiges in petto habe. Hier und da werden sie noch ein wenig ausgeschmückt und dann gehts ans Einkleben von Fotos.

Wer wissen will, wie Leporellos gebastelt werden, kann? hand.jpg hier gerne mal reinschauen.


Anne Seltmann 15.05.2013, 18.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL