Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Abandoned

Das war`s #04





#04





Der frühere Hubschrauber-Landeplatz des MFG5 in Holtenau.

Einst militärisch genutzt, jetzt erst einmal Brachland.

Hier sieht man allerdings nur einen Teil des großen Geländes.

Das MFG 5 ist nach Jahrzehnten in Kiel-Holtenau, nach Nordholz in Niedersachsen umgezogen. 

Für die Stadt Kiel war das ein herber Verlust, da viele Arbeitsplätze verloren gingen.

Für die Kieler selbst gibt es aber die lang ersehnte Wegverbindung zwischen Friedrichsort und Holtenau, 

denn man fuhr immer Umwege um das Gelände. Nach über 100 Jahren ist nun der Weg frei. 

Außerdem wird nun ein neuer urbaner Stadtteil mit modernster Infrastruktur entwickelt















Anne Seltmann 04.02.2019, 17.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war`s #03


#03





Besuche auf dem Friedhof sind für die Trauerbewältigung sehr wichtig. Und bei längeren Gesprächen ist es oft hilfreich eine kleine Bank mit aufzustellen (sofern man es darf) Hier kann man sich erinnern und innehalten.

Doch irgendwann ist auch so ein Platz verweist, weil der Hinterbliebene verzogen, zu alt oder gar selbst verstorben ist...










Anne Seltmann 03.01.2019, 07.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war`s #02



 #02








Da die Kieler Altstadt neu gestaltet wird, wurde hier das alte Gebäude der K.a.r.s.t.a.d.t W.a.r.e.n.h.a.u.s AG nebst Parkhaus abgerissen.  Ende 2012 war dann ein Gebäude von ungefähr 20.000 Quadratmeter Mietfläche fertig.

Als Mieter sind unter anderem S.a.t.u.r.n, die das gesamte zweite Obergeschoss gepachtet haben, K.a.r.s.t.a.d.t Sport, C.&.A, ein R.e.w.e Frischemarkt und die D.r.o.g.e.r.i.e.k.e.t.t.e  d.m eingezogen.












Anne Seltmann 02.10.2018, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war`s #01




#01




Längst vergessenes Schrebergartenhäuschen...das wird aber noch platt gemacht, 
weil so ein doofes Möbelhaus namens K.r.a.f.t gebaut wird.








Anne Seltmann 02.09.2018, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Passé N° #01



Passé  N° #01






2015: Diese Laube und viele anderen mußten einem großen Möbelhaus weichen.Zwischen der Krieger Grundstück GmbH und der Landeshauptstadt Kiel ist der Neubau eines Möbelhauses (Möbel Kraft) vereinbart worden.So sahen die Parzellen aus, als die ersten Arbeiten losgingen. Eingestürzte Lauben und wilde Beete. Mehr als 1000 Bäume wurden vernichtet. Mehr als 300 Kleingärtner, oft Familien mit Kindern, wurde ein kleines Stück zweite Heimat genommen! Das beudete Lebensraum-Zerstörung für 59 Vogelarten, 8 Fledermausarten und Tausenden Menschen wurde ein wichtiges Erholungsgebiet völlig unnötig genommen. 

Und all das, weil Kiel meint, wir bräuchten noch ein weiteres Möbelhaus, obwohl der Markt hier übersättigt ist.  









Kirsis...

Anne Seltmann 01.04.2018, 06.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3