Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2015

Alles für die Katz 2020 N° #17



 2020 N° #17




Gehen wir doch mal näher...





 Ich bin nur froh, dass die Eigentümer der Katze nicht herausgesprungen sind!
Und wie gut, dass eine Glasscheibe mich von der Katze trennte. Die hat ganz schön gefaucht und war  schlimmer als ein Wachhund.











Anne Seltmann 01.07.2020, 08.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #16



 2019 N° #16





Pssssst...er/sie döst...



Huch, jetzt hat mich das Kätzchen gesehen...
Gott kann der/die böse gucken. Dabei war ich doch gaaaaanz still.














Anne Seltmann 02.11.2019, 16.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #15



 N° #15



Bloß nichts aus den Augen lassen...













Anne Seltmann 14.09.2019, 10.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #14



N° #14


Dieser Blick...

Katze:" Kann ich so lange zu dir, meine Menschin ist mal wieder nicht zu Hause?"
Ich:" Tut mir leid Kätzchen, wenn ich dich näher an mich ranlasse, habe ich Schnupfen, Husten etc.
Du musst leider noch ein Weilchen warten!"















Anne Seltmann 02.06.2019, 19.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #13



Alles für die Katz 2019 N° #13 



Die morgendliche Frischluftverordnung










Anne Seltmann 01.03.2019, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2015




Zu Marius czoczo.de  Aufruf jeden Sonntag im Advent ein S/W-Foto zum Thema Advent zu posten, zeige ich euch heute einen geschmückten Strauch …


Allen meinen treuen Lesern und Freunden wünsche ich einen friedlichen 4. Advent.



czoczo


Anne Seltmann 20.12.2015, 09.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2015

N° # 12








So sehr ich die Schwarz-Weiß Fotografie mag, aber so manche Dinge gehen garnienicht!
Ausgerechnet das Thema Weihnachten...hier empfinde ich das geradezu fehl am Platz, denn für mich gehört zu Weihnachten definitiv ROT, SILBER & oder GOLD...
verbunden mit den vielen Lichtern, die erst zur Geltung kommen, wenn die Bilder farbig sind. Ein wenig milde stimmt mich aber der Weihnachtstern links unten, den ich geradezu schön in S/W empfinde! Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden und das ist auch gut so!





czoczo ...


Anne Seltmann 09.12.2015, 10.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nikolauswichteln 2015



Guten Morgen da draußen und einen fröhlichen Wichtel-Päckchen-Adventssonntag.
Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Wichtelinen Sandra, Mandy und Marion für die Bücher und die vielen bunten kleinen Beigaben!

Sandra


Marion





Mandy





Anne Seltmann 06.12.2015, 09.07 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White November 2015

Für den Oktober wurde das Thema "Grabsteine und Kreuz" gewählt.

N° #11



Hier zeige ich die Friedhofskirche "Zu unseren lieben Frau". Geründet im 13.Jahrhundert, auf dem Ort der ältesten Braunaue Kirche, die angeblich im Jahre 1177 erbaut und nach dem Jahre 1449 erneuert wurde. Es ist die älteste Holzkirche in Tschechien. Die Innenausstattung stammt aus dem 17-ten und 18-ten Jahrhundert. In dem Ambit um die Kirche herum befinden sich Gedenktafeln mit Chronikmemoiren und Grabdenkmälern im Renaissance und Empirestilen.






Hier das Grabmal (auf dem Cimetière Montparnasse) von Eugène Ionesco. Er war ein französisch-rumänischer Autor. Er gilt als bedeutendster französischer Dramatiker der Nachkriegsjahrzehnte und als ein führender Vertreter des absurden Theaters. Ab den 1980er Jahren trat Ionesco auch als Maler hervor.





Und hier zeige ich eine Gedenktafel in Bergen Belsen. Die Gedenkstätte liegt in Niedersachsen nordöstlich von Hannover, zwischen den Ortschaften Walle und Belsen. Zahlreiche Gedenkzeichen und Mahnmale erinnern zwischen den Massengräbern an das Leiden und Sterben von Zehntausenden Menschen.








Anne Seltmann 04.11.2015, 09.36 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2015


N° #10








Eigentlich viel zu schade Herbst-Bilder in S/W zu zeigen, wo doch der Herbst so farbenprächtig sein kann ist.
 
Aber ich beuge mich dem Thema  ;-)



czoczo


Anne Seltmann 12.10.2015, 09.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links