Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachtsfreude

Momentaufnahmen N° #14



 N° #14





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Her mit euren Tipps: Womit macht ihr in diesem Jahr Familie und Freunden eine Weihnachtsfreude?


Jedes Jahr schenken wir uns die "Wirschenkenunsnix" Geschenke. Das haben wir schon lange kommuniziert…damit keine Missverständnisse entstehen. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der jeder alles hat. Deshalb wollen wir nicht auf Krampf etwas kaufen. Schenken empfand ich schon immer als "Leistungsschau" Wir machen lieber zwischendurch Geschenke, wenn wir wirklich etwas Schönes gefunden haben. Nur noch die Enkelkinder bekommen etwas unter dem Tannenbaum. Alles andere ist uns einfach zu viel…zu viel über das richtige Geschenk zu grübeln…zu viel es immer rechtzeitig zu schaffen, weil ganz kurzfristig sich eine Idee eingeschlichen hat… zu viel "Finanzen", die einfach nur hin und her bewegt werden...es ist einfach zu viel vom zu viel!


Und doch gibt es immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten, weil das Wertschätzung und Anerkennung beinhaltet. Aber was die kleinen Aufmerksamkeiten sind, würde ich ja hier NIE verraten. Die Familienmitglieder lesen schließlich mit! 


  




Anne Seltmann 05.12.2021, 16.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL