Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #14



 N° #14





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Her mit euren Tipps: Womit macht ihr in diesem Jahr Familie und Freunden eine Weihnachtsfreude?


Jedes Jahr schenken wir uns die "Wirschenkenunsnix" Geschenke. Das haben wir schon lange kommuniziert…damit keine Missverständnisse entstehen. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der jeder alles hat. Deshalb wollen wir nicht auf Krampf etwas kaufen. Schenken empfand ich schon immer als "Leistungsschau" Wir machen lieber zwischendurch Geschenke, wenn wir wirklich etwas Schönes gefunden haben. Nur noch die Enkelkinder bekommen etwas unter dem Tannenbaum. Alles andere ist uns einfach zu viel…zu viel über das richtige Geschenk zu grübeln…zu viel es immer rechtzeitig zu schaffen, weil ganz kurzfristig sich eine Idee eingeschlichen hat… zu viel "Finanzen", die einfach nur hin und her bewegt werden...es ist einfach zu viel vom zu viel!


Und doch gibt es immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten, weil das Wertschätzung und Anerkennung beinhaltet. Aber was die kleinen Aufmerksamkeiten sind, würde ich ja hier NIE verraten. Die Familienmitglieder lesen schließlich mit! 


  




Anne Seltmann 05.12.2021, 16.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nova

So habe ich es auch schon lange immer gehalten, und wenn dann eine Kleinigkeit, meist gebastelt. Finde ich persönlich auch sinnvoll.

Liebe Grüssle

Nova

vom 06.12.2021, 06.24
1. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
GENAU SO mchen wir es auch! Aus denselben Gründen! Manchmal schenken wir aber auch Dinge wie einen Baum in Venzuela (der dort einem lokalen Kleinbauern hilft) oder eine Ziege für eine afrikanische Familie... In diesem Jahr haben wir unseren jungen Leuten einen 24-gute-Taten Adventskalender geschenkt, den wir für eine tolle Idee halten - Mehr darüber hier: Hier klicken
Ich bin neugierig, ob du die "Kleid-über-Rock-Kombination" tatsächlich mal ausprobierst. Ich liebe diese Möglichkeit, Kleider zu verlängern und zu verändern - aber Kleid über Hose mag ich auch :-)
Alles Liebe zum zweiten Adventsonntag!
Herzlichst, Traude ????
Hier klicken


vom 05.12.2021, 16.25
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links