Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Waschtag

Maritimer Mittwoch N° 152



 N° 152




Sommerwind

fällt warm ins Morgenblau-

Waschtag


~*~


© Anne Seltmann








Anne Seltmann 19.07.2023, 07.42 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 24



N° 24



>> Waschtag << wie er früher war.

Ich erinnere noch im Keller meiner Eltern einen riesigen Waschzuber, der mit Wäsche gefüllt wurde.
Gottchen, dampfte das dort unten immer arg. Dann gibt es einen zeitlichen Erinnerungsprung, da
hatte meine Mutter endliche eine eigene Waschmaschine...oben befüllbar und mit einer herausnehmbaren Walze.
Dort setzte man die Wäsche an, kurbelte sie durch die Walze und das Wasser wurde so mit ausgewrungen. 
Das durfte ich dann immer tun und ich hatte einen heidenspaß dabei!

Wie glücklich können wir uns heute schätzen, dass wir mit modernen Geräten ausgestattet sind!











Anne Seltmann 24.01.2022, 16.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL