Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PrivatePerlen

Was kommt denn da geflogen?









Hurra Hurra, ein Brief ist da

ich schau mal nach, wer es war,

von wem die Zeilen geschrieben.

Es war die Heidi, der Lieben

Sie flog, eins zwei drei

postalisch mal bei mir vorbei.

Sie hinterließ mir einen lieben Gruß

ich sende ihr dafür `nen Kuss!


 

 



Ein dickes Dankeschön, liebe Heidi

für dieses absolut zauberhafte selbst gestaltete Postkarte.

Ich habe mich rieisig darüber gefreut!







Anne Seltmann 17.08.2023, 15.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kieler Woche 2023 ist vorbei!







Die Kieler Woche endete gestern mit einem Feuerwerk.

Während wir früher einmal in die Innenstadt gefahren sind, um an der Kiel -und Spiellinie zu flanieren, oder den europäischen Markt zu besuchen, treibt es uns längst nicht mehr dorthin.

Bei einer Eröffnung der Kieler Woche durch Horst Köhler (Ehemaliger Bundespräsident), sind wir vor Ort gewesen und seitdem sagen wir uns "Nie mehr": Es ging weder vorwärts noch rückwärts. Diese Menschenmasse hat uns Angst gemacht! Erinnern wir doch an den tragischen Unfall auf der Loveparade in Duisburg am 24. Juli 2010, zu der 21 Menschen ums Leben kamen und weit über 600 schwer verletzt wurden.

Selbst als wir zum Night Glow auf dem Nordmarksportfeld am Samstag waren, hatten wir den Eindruck, nie so viele Menschen zuvor gerade zu diesem Event gesehen zu haben.

 

Laut Twitter wurde zur vorgerückten Stunde sogar die Kiellinie vollends gesperrt, weil nichts mehr ging.

Deshalb begnügen wir uns nur noch mit Schilksee (Olympiazentrum), wo alles in Kleinformat vorzufinden ist. Hier kann man auch noch zusätzlich den Segelregatten zuschauen.

Was auch noch hervorzuheben ist, ist das Wetter. Während sonst sich in den letzten Jahren die Kieler Woche im Regengrau zeigte, hatten wir bis dato das schönste Wetter!







Anne Seltmann 26.06.2023, 09.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Diener zweier Herren




Aus dem Schaukasten



Der Diener zweier Herren ist eines der größten Komödien der Welt, sagt man. Geschrieben hat es der italienische Dramatiker Carlo Goldoni. Es war gestern Abend im * Schauspielhaus Kiel ein grandioses Spektakel, mit einem großartigen Ensemble erster Klasse!  Das Ensemble brachte eine schauspielerische und körperliche Höchstleistung nach der anderen. Es war uns ein großes Vergnügen!

 

 

Zum Inhalt:

Florindo wird beschuldigt, den Bruder seiner Geliebten Beatrice getötet zu haben, und ist vor den Anschuldigungen nach Venedig geflohen. Als Mann verkleidet, reist ihm Beatrice nach, begleitet von ihrem Diener Truffaldino. Ohne dass die beiden Liebenden voneinander wissen, nehmen sie sich im selben Wirtshaus ein Zimmer. Truffaldino tritt – ohne Beatrices Wissen – auch in Florindos Dienste, da er zu schlecht bezahlt wird, als dass er angemessen leben könnte. Er wird zum Diener zweier Herren und gerät dadurch in zahlreiche Schwierigkeiten, aus denen er sich aber immer wieder retten kann. Er geht in seinen Lügen so weit zu behaupten, der jeweils andere Herr sei tot. Letztlich führt Truffaldino die beiden Liebenden zufällig wieder zusammen und wird belohnt, indem er die Kammerzofe Smeraldina heiraten darf.

 

 

 

[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 28.05.2023, 10.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Gedenken an Moni Sertl!





Am 02.10.2020 verstarb nach schwerer Krankheit, die liebe Moni!

Heute hätte sie Geburtstag! Nun feierst sie ihre Geburtstage in der Grenzenlosigkeit des Himmels.

Ich vermisse sie und ihre herzlichen Kommentare. Sie war ein ganz ganz lieber Mensch!

Den Blick in den Himmel gerichtet bin ich mit den Gedanken bei ihr!




 





Anne Seltmann 04.05.2023, 07.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haussanierungen II.





Ich habe angefangen die Sanierungen an unseren Wohnungen festzuhalten. Es war auch dringend nötig. Schade nur um meinen Balkonboden, den wir 2021 erst frisch gefliest haben. Die Balkontür ist auch aus Sicherheitsgründen zugerammelt worden und nimmt Licht. Mir graut es vor der Fenstersanierung!  Da muss einiges in Sicherheit gebracht werden. 
Aber ich sehe das positiv, dann kann man mal wieder gründlich aufräumen und ausmisten.









Anne Seltmann 23.03.2023, 08.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DANKE!








Vielen vielen Dank an alle, die mich mit einem herzlichen Gruß 

und liebevoll gestalteter Post zu Weihnachten, bedacht haben.

Ich habe mich riesig gefreut!









Anne Seltmann 11.12.2022, 15.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ostervorfreude...







...nenne ich das, wenn bei mir Osterkarten eintrudeln.
So heute geschehen!

Vielen lieben Dank Christa und Jutta!
Ich habe mich riesig gefreut!!!







Anne Seltmann 13.04.2022, 17.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn Socken rocken!




...und locken muss ich dann auf die Couch?



Ich habe mittlerweile 15 Paare,
muss ich nun auf die Couch?





Der Lieblingsmensch ist bei uns der Hausmann (weil Rentner)  und er steht immer vor einer schwierigen Aufgabe,
wenn er meine Socken sortieren soll.  Fast wie das Memory-Spiel, aber nur fast.







Anne Seltmann 29.01.2022, 10.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

HURRA! HURRA!






Willkommen du kleines Wunder!

Liebe Sophia!

Wir wünschen dir hier an dieser Stelle schon einmal die liebsten und allerherzlichsten Segenswünsche! Du kleine Zaubermaus wirst sicher viele Glücksmomente bereiten.

Mögest du in Geborgenheit wachsen und eines Tages eine ebenso liebevolle Mutter werden, wie die deine.


. Hurra Hurra unser Enkelmädchen ist endlich da!






Anne Seltmann 19.01.2022, 16.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz lieben Dank…



[Ingrid]



...möchte ich heute noch  an Ingrid ohne Blog senden

und an Anett von Diamantins Fotowelt

für ihre wunderbar selbst gestalteten Karten

nebst lieben Weihnachts- und Jahreswechselwünschen!




 

[Anett]



Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin immer entzückt ob der selbst gestalteten Karten und der lieben Worte! 

Es macht mir immer ein schlechtes Gewissen, weil ich selbst nicht so die Schreiberin bin!


DANKE!








Anne Seltmann 25.12.2021, 06.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10484
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29440
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6798