Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Projekt: Ich seh rot 6/2016

N° #06




Sagte ich schon, dass ich Hydranten einfach nur toll finde?
Oftmals schlichtweg übersehen, trotzen sie ihr einsames Dasein.
Ihnen gilt heute meine ganze Aufmerksamkeit 


Juttas...


Anne Seltmann 10.05.2016, 08.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #07

N° #07



"jagend"


Diesen hübschen Kerl hatte ich am Wochenende im Nettetal gesichtet. Schade, dass mein Tele nicht gereicht hat, um ihn noch näher auf die Linse zu bekommen!



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.


Luiserls...





Anne Seltmann 10.05.2016, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

124-130/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Achtung, jetzt kommt eine Bilderflut...

Tag 124




Ozeanforschung live:

Ich fahre mit den Hortkindern an die Hörn, denn dort liegt die MS Wissenschaft. Vom Wattenmeer bis hin zurTiefsee, gewährt das Schiff fasziniernde Einblicke in die Lebenswelt der Ozeane.


Tag 125




Wetterlage:

Blau, blauer, am blauesten  (Eigentlich gibt es keine grammatikalische Mehrzahl von Blau.)


Tag 126





Abfahrt:

Fahrn fahrn farhn auf der Autobahn...Wir machen uns auf den Weg nach Krefeld zum Enkel-BeBe Nr.1


Tag 127




Balkonien:
Die allerliebste Lieblingsstieftochter hat Erdbeeren angepflanzt. Sie kann von Glück reden, dass sie noch nicht reif sind 


Tag 128





Ausflug: 

Der Großer De-Witt-See! Er liegt in der Nähe von Nettetal in Nordrhein-Westfalen. Der Naturpark ist geprägt von Flussniederungen mit Wiesen, Kopfweiden, Sumpf- und Moorgebieten, Seen- und Wasserlandschaften sowie zauberhafte Wald- und Heidelandschaften. Wir haben hier viele Tierarten gesehen, unter anderem Silberreiher, Schwäne und Haubentaucher. Viel zu schnell ist die Zeit verflogen

Bombastisches Wetter, kein Wölckchen in Sicht. Wir gehen unter anderem mit dem Enkel-BeBe zum Spielplatz, fahren in die Sauna-und Wasserwelt nach Kempen zum Baden, besuchen gemeinsam Freunde und schlemmen Spargel was das Zeugs hält!


Tag 129




Abschied:

Leider müssen wir während unseres Aufenthaltes Abschied nehmen von der fast 19 Jahre alten Katze meiner Lieblingsstieftochter. Das Sterben dauerte ganze 4 Tage. Gelitten hat sie nicht, sie ist einfach sanft eingeschlafen.

Heimfahrt:  

Hach...



Tag 129




1. Arbeitstag:

...das Wetter ist einfach toll, da muss man unbedingt mit den Kindergarten-Kindern plantschen! 




Anne Seltmann 09.05.2016, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsfreuden N° #02


N° #02




Sterne sammeln







Zwergs...


Anne Seltmann 09.05.2016, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #02/2016

N° #02/2016









Ms Figinos MakroMontag



Verlinkt mit...



Anne Seltmann 09.05.2016, 10.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° # 247



N° # 247




Entwurf für eine Postkarte



Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 09.05.2016, 06.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #19

Heutiges Thema: Selbstgemachtes


N° #19






Selbstgemachtes habe ich hier und da schon gezeigt. Vom schmackhaften Rezept bis hin zu genähten Kleidungsstücken. Mit all diesen Bildern wollte ich nicht schon wieder langweilen aufwarten, also zeige ich euch einmal eine andere kreative Seite an mir. Sicherlich werden folgende Bilder hier und da schon gesichtet worden sein, aber ich muss ja auch immer mein neues Puplikum damit überraschen










Teils fotografiert, gemalt und teils mit Grafikprogrammen erstellt...sozusagen mixed media!



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.


Sunnys...




Anne Seltmann 08.05.2016, 18.49 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #80



N° #80









Novas...


Anne Seltmann 07.05.2016, 07.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #19

N° #19 






Dieses Glockenspiel  (1954) war Teil der Fassade Neusser Straße 63a, des ehemaligen Uhren-und Schmuckgeschäftes Abeler. Der Umzug der Glocken von der Neusser Straße 63a zur Gladbacher Straße 3 hat knapp 30 Jahre gedauert.

Die größte Glocke trägt das Wappen der Uhrmacher- und Goldschmiedeinnung und den Namen des Firmengründers Fritz Abeler. Die übrigen Glocken tragen  die Namen der Brüder Abeler und das Stadtwappen der Städte, in denen sie sich als Uhrmacher oder Goldschmied niedergelassen haben.

Die Restaurierung und Aufstellung an seinem heutigen Standort im Jahr 2014 wurde durch die Interessengemeinschaft  Neusser Straße und deren Anliegern, dank der Schenkung des Glockenspiels von der Familie Cuypers, der Spenden der Bürgergesellschaft Mitte und den Bürgervereinen sowie der Förderung des Bundes und des Landes NRW und der Stadt Krefeld möglich.

Das Glockenspiel ertönt täglich um 12, 15 und 18 Uhr.



Frau Tonaris...




Anne Seltmann 06.05.2016, 18.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #14/2016

 N° #14/2016





Nun ist bei uns der Raps auch gelber als gelb. Wir hier im Norden hängen ja immer ein bißchen hinterher.
Es gibt abertausende Rapsbilder im Netz und auch ich habe ihn schon zuhauf fotografiert.Und doch ist er immer wieder anders, immer wieder neu  ;-)
Während ihr hier diesen Beitrag lesen werdet, sitze ich mit meinem Lieblingsmenschen und dem Enkel-BeBe Nr. 1, nebst Enkeleltern, am Frühstückstisch.



Juttas...


Anne Seltmann 05.05.2016, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL