Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenFunde

Nikolaus

x-mas




Als ich auf den Kalender sah,
rief ich: Ei, der verhexte!
Die Stiefel her! Die Zeit ist da!
Heut ist ja schon der sechste!
Mein Schlitten brachte mich zum Pol
und mein Ferrari F50
entlang die lange Küste wohl
Westkandinaviens.
Und als ich hinterher zu Schiff
nach Österreich hab reisen wollen,
ein Mensch nach meinem Sacke griff:
Haben sie etwas zu verzollen?
Da riss mir die Geduld geschwind,
ich zog die Stirne kraus:
Mich kennt, du Schafskopf, jedes Kind.
Ich bin der Nikolaus.



Autor Peter Hacks



Ich wünsche euch allen
einen schönen Nikolaustag
und
einen schönen 2. Advent!



 

Anne Seltmann 06.12.2009, 07.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Soltaire Überraschungsaktion


Was für eine hübsche Idee!

Der pfeil0.gif Solitaire-Blog (Goldschmiede) von
Monika und Dieter Lechler, lädt alle Freiburger und alle aus der näheren Umgebung ein, den Blog zu besuchen. Für jeden, der bis zum 30. November einen Kommentar hinterlässt, kann sich im Geschäft eine kleine Überraschung abholen oder sie wird zugesendet.


Anne Seltmann 29.11.2009, 15.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im-Biss

danger

Nein, nein, ich will keine Zahnarztgeschichte jetzt vom Leder lassen.
Aber das Bild passt einfach herrlich zu dem Titel.




Aber ich habe etwas viel Schöneres.

Ich weiß, dass unter den Blogger/innen ganz viele Herrchen & Frauchen sind und wer verwöhnt nicht einmal mehr sein allerliebstes Hundi unter euch?

Hier ist sie, die jedes Hundeherz höher schlagen läßt:pfeil0.gif Die Im-Biss Hundekeks Webseite.
Dort gibt es die allerleckersten Hundekekse. Sie wurden nicht nur von den Vierbeinern getestet und für gut befunden, sondern auch noch von Zweibeinern, die es sich nicht nehmen ließen, erst einmal die Ware vorzukosten. Was tut man nicht alles für seine Vierbeiner  animierte smilies Aus diversen Quellen, weiß ich, dass sie wirklich gut sind!!!


Jetzt aber schnell gucken gehen und bestellen. Saisonbedingt gibt es sogar
Halloween-Fledermäuse


Anne Seltmann 30.10.2009, 13.48 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon gefrühstückt?



Ich hatte heute ein herzhaftes Toast

Personalize your toast pfeil0.gif here

Anne Seltmann 04.10.2009, 10.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perlenfunde...



ist die richtige Rubrik, in der ich dieses Posting verpackt habe.

Ich spreche von Michaela von Aichberger die ihrer Twitter-Follower malt.
pfeil0.gif Hier kannst du dir schon die fertigen Werke anschauen. Und hier wie sie werkelt.
Ich will auch, liebe Michaela...am besten mit einer Kamera in der Hand, weil die mir schon angewachsen ist   Smiley from millan.net


Anne Seltmann 28.08.2009, 13.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dustings in Pearls

 

z o o m

I like their work and their images

If you are thinking of a special wedding present, birthday, or anniversary present, or just a treat for yourself - this is the place to find that unique gift!

Anne Seltmann 12.08.2009, 16.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Denken


Ich liebe die zerstreuten Menschen.
Zerstreutheit ist ein Zeichen von Gedanken, von Güte.
Die dummen und bösartigen Menschen sind immer geistesgegenwärtig.

©
Charles Joseph Fürst von Ligne
 

Anne Seltmann 11.08.2009, 10.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manche Herzen lieben sich...

 Wie Kinder Liebe erklären



Ein wunderschöner Beitrag wie Kinder "Liebe" erklären

Anne Seltmann 06.08.2009, 19.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du bist ein Wunder



iiii \

     

Jede Sekunde, die wir leben, ist ein neuer und einzigartiger Augenblick im Universum, ein Augenblick, der nie wieder sein wird... Und was lehren wir unsere Kinder? Wir lehren sie, dass zwei und zwei vier ergibt und dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist.

Wann werden wir sie lehren, was sie sind?

Wir sollten zu jedem von ihnen sagen: Weißt du, was du bist? Du bist ein Wunder. Du bist einzigartig. In all den Jahren, die vergangen sind, hat es nie ein Kind wie dich gegeben. Deine Beine, deine Arme, deine geschickten Finger, die Art, wie du dich bewegst. Aus dir könnte ein Shakespeare werden, ein Michelangelo, ein Beethoven. Du hast die Fähigkeit zu allem. Ja, du bist ein Wunder. Und wenn du aufwächst, kannst du dann jemandem Schaden zufügen, der wie du ein Wunder ist?

Du musst daran arbeiten - wir müssen daran arbeite - damit die Welt ihrer Kinder würdig wird.

© Pablo Casals

Anne Seltmann 01.08.2009, 09.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Test für 2. Klasse

in China!
Schaffst du das auch?


Hier

Irgendwie scheint der Link nicht funktionieren zu wollen, deshalb gebt die Adresse selbst in euren Browser.


http://funstufftosee.com/frogleaptest.html


___________________________


Der Test ist einfach, wenn man es einmal weiß. Ich habe es geschafft...allerdings nicht in 2 Minuten

Anne Seltmann 25.07.2009, 17.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3