Die 44 Regeln...

um glücklich zu leben.



1. Gebe den Menschen mehr, als sie erwarten, und tue es gern.

2. Lerne Dein Lieblingsgedicht auswendig.

3. Glaube nicht allem, was Du hörst, gebe alles weg, was Du hast, und Schlafe soviel, wie Du willst.

4. Wenn Du "ich liebe dich" sagst, sei ehrlich.

5. Wenn Du zu jemand "es tut mir leid" sagst, schaue ihr/ihm in die Augen.

6. Bleibe mindestens sechs Monate verlobt, bevor Du heiratest.

7. Glaube an die Liebe auf den ersten Blick.

8. Lache nicht über anderer Leute Träume.

9. Liebe tief und leidenschaftlich. Du kannst Dich dadurch zwar
verletzen, aber es ist der einzige Weg, das Leben vollkommen zu leben.

10. Kämpfe bei Auseinandersetzungen mit fairen Mitteln. Mach keinen Gebrauch von Schimpfwörtern.

11. Beurteile einen Menschen nicht nach seinen Verwandten.

12. Sprich langsam, aber denke schnell.

13. Wenn Dir eine Frage gestellt wird, der Du nicht antworten möchtest, lächele und frage: "Warum fragst du?"

14. Bedenke, dass große Liebschaften und große Errungenschaften mit Risiken einhergehen.

15. Sage "Gesundheit", wenn jemand niest.

16. Wenn Du verlierst, behalte die Lektion.

17. Denke an die 3 R's: "respect" für Dich selbst, "respect" für Deinen Nächsten, und "responsibility" für Deine Taten.

18. Lasse nicht zu, dass ein kleines Missverständnis eine große Freundschaft zerstört.

19. Wenn es Dir bewusst wird, ein Fehler begangen zu haben, so unternehme Etwas dagegen.

20. Lächele, wenn Du am Telefon sprichst. Die Person, mit der Du sprichst, wird es an Deiner Stimme hören.

21. Heirate eine Frau/einen Mann, mit der/dem Du Dich gerne
unterhältst. Wenn Ihr alt werdet, wird sich diese Fähigkeit genauso wie
alle anderen auch auszahlen.

22. Verbringe mehr Zeit allein.

23. Öffne Dich für Neues, aber gebe Deine eigenen Werte nicht auf.

24. Bedenke: die Stille ist manchmal die beste Antwort.

25. Lese mehr Bücher und schaue weniger fern.

26. Lebe ein gutes und ehrenvolles Leben. Wenn Du dann alt bist, kannst Du zurückblicken und Dein Leben noch einmal genießen.

27. Habe Vertrauen in Gott, aber schließe Dein Auto ab.

28. Es ist sehr wichtig, eine liebevolle Atmosphäre zuhause zu haben.

29. Tue Dein bestes, um ein ruhiges und harmonisches Zuhause zu schaffen.

30. Bedenke bei Auseinandersetzungen mit geliebten Menschen
lediglich die Aktuelle Situation. Sprich nicht von der Vergangenheit.

31. Vergesse nicht, zwischen den Zeilen zu lesen.

32. Teile Dein Wissen, denn so kannst Du Unsterblichkeit erlangen.

33. Sei sorgsam mit unserem Planeten.

34. Bete, denn das Gebet hat eine unermessliche Macht.

35. Unterbreche niemanden, der Dich gerade lobt.

36. Kümmere Dich um Dein eigenes Leben.

37. Traue keiner Frau/keinem Mann, die/der beim Küssen nicht die Augen schließt.

38. Wenn Du viel Geld verdienst, benutze es, um anderen zu Deinen
Lebzeiten zu helfen, denn dies ist die höchste Befriedigung, die das
Geld bringen kann.

39. Bedenke, dass etwas nicht zu erreichen was man sich wünscht, einen Glücksfall bedeuten kann.

40. Lerne alle Regeln und breche ein paar.

41. Denke daran, dass die beste Beziehung diejenige ist, in der die Partner Sich gegenseitig mehr lieben als brauchen.

42. Schätze Deinen Erfolg nach allem, worauf Du verzichten musstest, um etwas zu erreichen.

43. Bedenke, dass Dein Charakter Dein Schicksal ist.

44. Genieße die Liebe und die Kochkunst mit aller Hingabe.


Aus Nepal

Anne Seltmann 02.05.2008, 08.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde | Tags: Tantra

Metapher

Ein Mann hatte von seinem Nachbarn gehört, er hätte etwas Schlimmes gemacht.
Dies teilte er auch allen Bekannten mit und bald wusste es Jeder.
Kurz darauf erhielt er Nachricht, dass der Nachbar es gar nicht war, und dass auch nichts Schlimmes passiert war.
Als `aufrechter Kerl´ ging er zum Nachbarn um sich zu entschuldigen.
Dieser nahm an ..... bat den Mann jedoch, ein Blatt Papier zu zerreissen,
und auf dem Weg zu seinem Haus in die Luft zu werfen.
Danach sollte er wiederkommen.
Dann bat der Nachbar ihn, alle Schnipsel wieder einzusammeln.
"Aber das geht doch nicht, die hat der Wind doch längst sonstwohin geweht."
"Und genauso ist´s mit dem, was Sie von mir erzählt haben"

Quelle: NLP4all

Anne Seltmann 01.05.2008, 19.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde | Tags: NLP

1. Mai

Ich wünsche meinen Besuchern einen wunderschönen 1. Mai!


???




Wie ein Meer des Lebens ergiesst sich
der Frühling in die Erde,
der weisse Blütenschaum bleibt an den Bäumen hängen.
Es ist ein schöner Tag.



(Heinrich Heine)


Anne Seltmann 01.05.2008, 09.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Christian Morgenstern

auf die plaetze...fertig...los!
Foto: © Anne Seltmann





Die Möwen sehen alle aus,

als ob sie Emma hießen



© Christian Morgenstern

Christian Morgenstern

Anne Seltmann 30.04.2008, 09.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Manchmal...

noch tut es weh. Nicht mehr ganz so stark, aber noch ein wenig...
Und manchmal, da wird an der Wunde gerührt, dann sitze ich da und weiß, der Schmerz ist nur gut verpackt...Dann bricht alles auf und ich sitze da und bin überwältigt von Gefühlen, die ich jahrelang verdrängt habe...Ich habe noch lange nicht den Trost (um meinen erstgeborenen Sohn 04.07.1977) gefunden, aber schon längst das Wissen, dass ich nie alleine mit diesem Schmerz auf der Welt bin. Aber Eines habe ich ganz gewiss: Ich habe Licht, Liebe und das Lachen...sicherlich anders als ich es vorher kannte, aber ich habe es wieder!!!


one last salute

Alles Gute und viel viel Kraft für die Eltern von pfeil0.gif Mia

Anne Seltmann 28.04.2008, 21.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen

Wenn Frau Waldspecht glaubt...

wir würden sie und ihren Göttergatten vom 3. auf den 5. Mai verwöhnen, dann liegt sie richtig!

Und da ich ihr versprach eine Tütensuppe zu kochen, ich halte schließlich mein Versprechen, habe ich sie schnell mal fotografiert. Sie sollen ja schließlich wissen, für welche ich mich entschieden habe. Allerdings müßten die Spechte das Wasser selbst mitbringen, das können wir uns nicht auch noch leisten


fleischklößchensuppe


Wie gut, dass pfeil0.gif Shayanna für uns eine pfeil0.gif Lokalität ausgesucht hat, falls der Hunger uns doch ganz doll plagen sollte. Ich freue mich riesig auf die Spechte und auf Shayanna. So eine kleines Bloggertreffen ist was Feines!

Anne Seltmann 26.04.2008, 13.24| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Das Herz



i give you my heart


Das Wunderbarste von all dem,
was im Menschen ist, ist sein Herz,
denn es ordnet sein ganzes Wesen.


( Weisheit aus "1001 Nacht" )

 

Anne Seltmann 26.04.2008, 08.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Wochenende



Es ist Wochenende! Da muss man doch nicht ausschlafen,oder? Ich bin jedenfalls wach und gönne mir jetzt einen Kaffee und eine Blogrunde

Anne Seltmann 26.04.2008, 08.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Weisheiten




Handeln heißt dem Fall zuvorkommen,
dass man behandelt wird.


powered by BlueLionWebdesign
 

Anne Seltmann 24.04.2008, 22.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

Ich habe jetzt die Kommentarfunktion...


auf redaktionelle Verwaltung gestellt, also nicht wundern


vorsicht!

Anne Seltmann 24.04.2008, 21.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Alles Gute Andaluciones...

für pfeil0.gif dich...und auch für die weiteren Seiten deines noch nicht geschriebenen Buches!


"Ola Gabriela!
Virtuel mag dieses Buch nun seine Seiten schließen...so leid es mir tut! Aber DEIN Buch schreibt noch viele Seiten, ob positive oder negative. In diesem Sinne wünsche ich dir wieder volle aber auch gute Seiten, die du wieder aufschlagen kannst...
Ich danke dir für dir gute Zeit DEINES virtuellen Buches und bleibe in Gedanken bei dir! Und vergiss niemals, ein Buch läßt sich immer wieder öffen, niemals gleich, aber anders...
Alles Liebe für dich auf den weiteren Seiten die das nächste Buch für dich offen hält

Anne"

Anne Seltmann 23.04.2008, 23.10| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________