Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° 160



 N° 160



[ALLEIN STEHEND]


Herzen als Symbol der Liebe in Bäume zu ritzen, findet man immer wieder und es ist sicherlich eine uralte Tradition und sie ist verbreiteter als man denkt. Dieses hier ist schlimmer noch. Dort wurde sehr stark in die Bäume geritzt. Ich finde es ganz ganz schlimm, denn in die Rinde von Bäumen geschnitzte Liebesschwüre, Wort Spielereien oder Symbole, verletzen die Pflanzen!!!




Elkes...



Anne Seltmann 04.05.2023, 06.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tiger

Ja, schrecklich!
Liebgruß
Tiger


vom 04.05.2023, 12.55
4. von Elke

Genau so ist es!!! Finde ich ebenfalls ganz furchtbar. Aber nebenbei: Siehst du auch zwischen den beiden Stämmen ein Tier? Wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein. Sieht für mich aus wie eine Maus mit Fühlern :sarcastic: .
Liebe Grüße – Elke

vom 04.05.2023, 12.09
3. von Kaeferchen

Das muss ich dir Recht geben, das muss nicht sein

LG gabi

vom 04.05.2023, 09.03
2. von Marius Launer

Also ich verstehe die Menschen nicht... ob Natur oder Fremde Wände ...
Anscheinend sind die Straffen von solchen Zerstörung Wut zu milde.

Liebe Größe czoczo :4:

vom 04.05.2023, 08.10
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
als ich dein Foto sah, ohne vorher deinen Text gelesen zu haben, dachte ich sofort "was für Schmerzen der Baum ertragen musste bei dem starken Einritzen der Worte, mir blutet mein Herz bei solche einem Anblick. Dennoch ist es ein schönes Foto,
es sollte als Mahnmal aufgestellt werden.
Ich sende dir
rotes-herz liche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

vom 04.05.2023, 06.25