in der Rückenschule gelernt? Nicht aufgepasst? Setzen...6 und Eintrag ins Klassenbuch!
Einige unter euch wissen ja, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe, den ich durch Krankengymnastik etwas lindere. Zu einer OP ist mir damals noch nicht geraten worden, da man hofft es durch gezielte Gymnastik zu verbessern. Das heißt aber auch für mich, wenn meine KiGa-Kinder mich anfallen :-)) oder auf den Arm genommen werden wollen (auch 5-6 jährige) mich in Disziplin zu üben. Das heißt übersetzt, ich muß mich hinsetzen um ihre Kuschelattacken besser abzufangen...aber erst dann.
Ich brauche aber auch dringenst eine Massage, das mit dem Kreuz ist derzeit wirklich ein Kreuz...und wie bitte soll ich, wenn ein Kind ganz schnell Hilfe braucht, weil es gestürzt ist, das Kind dann NICHT hochheben? Das geht ja gar nicht!!!! So werde ich mich doch noch zum Arzt quälen und mir Massagen verschreiben lassen und gleich die eine oder andere Rückenübung machen müssen, damit ich überhaupt wieder vom Sofa komme
Bild gefunden bei
Renate, die wiederum hat es von
hier
Ich schau immernoch ganz verzückt den reizenden Physiotherapeuten auf dem Bild oben an :secret: Aber der hat bestimmt keine Termine mehr frei :phone:
Und auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich nun belächelt, wenn ich wirklich Rückenprobleme habe (oder auch mein Rheuma, die Gicht oder die Arthrose zwickt), so für den akuten Schmerz eben, kram ich meine Geheimsalbe raus. Sie heisst "Muskel und Gelenksalbe" und ist von der Firma Holzhacker (Riviera/Wien).
Der Haken ist, es gibt sie nur in Österreich zu kaufen :-(
Aber ich habe wirklich schon vieles ausprobiert, nichts kommt dieser Salbe gleich.
Natürlich ersetzt sie keine weitere Behandlung, aber Linderung tut auch wohl und lässt einen aufatmen :rose:
Etwas :sunny: von mir für euch
vom 24.10.2007, 14.28