Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: schaf

Blogwächter

[Mit KI generiert]




Vom 17.04.-23.04.2024 ist hier Pause!

Wir fahren nach >> Wismar <<, worauf ich mich sehr freue.


Ich habe extra dafür eine Herde mit Schafen geordert, die hier alles im Blick haben, 

falls sich irgendwelche Trolle oder andere schreckliche Gestalten hier herumtreiben.




Hier folgt nun der übliche Text:



Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen treten, 
sich wortreich über meine oft belanglosen Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, 
alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen 
und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. 
Dann bitte die Türe wieder leise schließen. 
Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. 











Anne Seltmann 17.04.2024, 10.31 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 345



11.12.2023 N° 345





Grau und trüb die Landschaft hier

und es regnet und regnet...











Anne Seltmann 11.12.2023, 16.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 149



 N° 149





Was blinzelt denn da hervor?

Es ist die * MSC Fantasia, die ab dem Ostuferhafen ablegt.







Gemeinsam mit AIDAluna und MS Hamburg, die am Ostseekai liegen, sorgt * MSC Fantasia gleichzeitig für den ersten Dreifachanlauf in der Landeshauptstadt Kiel.

Die MSC Cruises S.A. ist die Kreuzfahrtgesellschaft der italienischen Mediterranean Shipping Company (kurz MSC) mit Sitz in Genf.

 




[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]









Anne Seltmann 28.06.2023, 09.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 03



 N° 03




[ger]


Vermutlich ein Rhönschaf, sicher bin ich mir aber nicht. 
Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass es weltweit 
ca. 500 – 600 verschiedene Schafarten gibt.



[engl]


Probably a Rhön sheep, but I'm not sure.
Not that easy when you consider that there are around 
500 – 600 different types of sheep worldwide.










Anne Seltmann 21.05.2023, 11.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 419



N° 419


 

Karl Friedrich Schinkel ( 13. März 1781-9. Oktober 1841) war ein preußischer Baubeamter, Baumeister, Architekt, Stadtplaner, 

Maler, Grafiker, Medailleur und Bühnenbildner, der den Klassizismus und den Historismus entscheidend mitgestaltete.










Anne Seltmann 01.04.2023, 07.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 417



N° 417 







Anne Seltmann 18.03.2023, 08.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 414



N° 414







Anne Seltmann 25.02.2023, 07.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 51



N° 51




Wusstes ihr, dass Schafe in Deutschland in vier Gruppen gegliedert werden?
 Und zwar in Merinoschafe, Fleischschafe, Landschafe und Milchschafe. 
Weltweit gibt es schätzungsweise 500 – 600 verschiedene Schafe.










Anne Seltmann 01.02.2023, 05.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 140



N° 140







Die Mein Schiff 4 ist das vierte Schiff der Kreuzfahrtgesellschaft * TUI Cruises, einem Joint Venture der deutschen TUI AG. 

Es ist der zweite Neubau des im April 2008 gegründeten Unternehmens.

 

 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Angelas...





Anne Seltmann 18.01.2023, 06.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 252



 N° 252




Heute ist Tag der Teddybären. 

Anlass für mich einmal meinen ältesten Teddy hier zu zeigen. Das ist Stoffel und er ist 57 Jahre alt. Ursprünglich war er ein reines Kinderspielzeug, heute werden Teddybären aber auch von Erwachsenen gesammelt und dazu zähle ich auch! 2007 habe ich ihm eine Wortpatenschaft gekauft und bin Wortpatin für den Namen "Stoffel"





Zur Geschichte: 

Richard Steiff, ein Neffe der deutschen Spielzeugherstellerin Margarete Steiff, schuf 1902 den ersten Teddybären mit beweglichen Armen und Beinen, aus zotteligem Mohair Fell mit dem Namen Bär 55PB (55 cm stehend, P = Plüsch, B = beweglich). Ein Jahr später wurde ein Exemplar zur  Leipziger Frühjahrsmesse und ein weiterer Teddy in die USA geschickt. 1908 erhält der Teddybär seine Brummstimme und wird in der ganzen Welt zum Verkaufsschlager.









Anne Seltmann 09.09.2022, 09.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL