Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wespen

365 Tage Challenge – N° 203








Eine Tränke für Insekten






Ich habe einen Heidenrespekt vor Wespen und Bienen. Muss ich doch auch schließlich tierisch aufpassen, um nicht gestochen zu werden. Ich reagiere dann immer mit einem anaphylaktischen Schock. (Das Notfallpaket ist immer in der Nähe) Nun ist aber eine Feldwespe (?) bei mir eingezogen. Solche Art von Untermieter sind schon schwer zu ertragen. Aber mich faszinierte schon, was sie so trieb. Unter anderem habe ich auch für Insekten jedweder Art eine Trinkhilfe hingestellt. Bei dieser Trockenheit unbedingt erforderlich. Ich habe mal ein kleines Filmchen gemacht, wie die Wespe ein Blatt transportiert . >> HIER << anzuschauen. Ich hoffe, der Link funktioniert!












Anne Seltmann 22.07.2022, 07.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL