Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tag

Happy Monday




Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist,
bedeutet einen Schritt vorwärts.



~*~

Max Planck




Annes...


Anne Seltmann 26.01.2015, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter



1. Stefan H. Richter am Düsseldorfer Amtsgericht, hat kürzlich entschieden, dass  Männer zu Hause auch von Rechts wegen im Stehen pinkeln dürfen! Wenn ich seine Begründung dazu lese, bekomme ich einen dicken Hals! Seine Begründung erklärt sich mir so, als dass er sich durch Frauen domestiziert fühlt. Aufgrund seiner Einstellung verurteile ich ihn zu lebenslänglichem Putzen der öffentlichen und heimischen Männertoiletten...ohne Bewährung!

2. Es gibt so vieles an unverständlichen Urteilen, welche Richter so fällen.

3. Viele neue Ideen und deren Umsetzung schwirrt durch meinen Kopf.

4. Ich freue mich auf meine Materialen von Imme Hansemann, weil ich am Donnerstag einen großen kreativen Tag mit meinen Hortkindern plane.

5. Allein schon der Gedanke daran, macht mich hibbelig.

6. Neu ist demnächst unser Vorhang für die Eingangstür. Und natürlich in Blau, wie sollte es anders sein!

7. Gleich muss ich ein wenig online durch die Spielewelt toben, mich erkunden was gerade so up to date ist, da mein Kollege und ich morgen neue Spiele für unsere Hortkinder besorgen wollen .

8. In dieser Woche steht in meinem KiGa vor allem Aufräumen an, außerdem soll weiterhin noch die Gestaltung der Webseite für meinen KiGa erledigt werden und auf  passende Zeichungen einer Künstlerin freue ich mich sehr!





Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 26.01.2015, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz




N° #180






Reste einer Geschenkegirlande für eine Hochzeit
Hierfür wurde es verwendet. Noch ist genug da!
Möchte noch jemand heiraten?  ;-)





Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 26.01.2015, 06.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild



Gestern gegen 14.oo Uhr hatte ich ein Familienshooting am Leuchtturm in Holtenau. Gar nicht so einfach, nachdem ein starkes Schneetreiben einsetzte. Und dann sollte ich mir unbedingt Fingerhandschuhe anschaffen, deren Fingerteile ich dann wegklappen kann, damit ich die Schärfeeinstellung der Kamera besser justieren kann. Und damit meine Finger nicht so schnell abfrieren. Spaß hat es trotzdem gemacht!
Nun werde ich hier aber nicht die Familie zeigen, sondern andere Eindrücke vom gestrigen Tag.
Gemein, nachdem wir uns verabschiedet hatten, dass sich dann die Sonne zeigte. Vernahm ich da etwa ein hämisches Lächeln ihrerseits?












Sandys...

Anne Seltmann 25.01.2015, 11.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das kreative Sonntagsrätsel N° #04



Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.
Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim.



Hier kommt erst einmal die Auflösung des letzten kreativen Sonntagsrätsel, welches ihr wie folgt mit kreativen Antworten zu lösen versucht habt:
Fussball, Fußballtor, Verschluß einer Tasche, Armbanduhr, Wasserhahn, Fotokamera, von oben auf der Straße parkendes Auto, Stadion, Wiese Tor, Zuschauertribüne, Ring, Armbanduhr, Gürtel,
Das alles hörte sich sehr lustig an, wenn man denn weiß was es wirklich ist.
Aber es ist ein Türknauf!!!











Nun kommen wir zu dem heutigen Sonntagsrätsel, welches mit einem Gedicht begleitet wird.

Hoch hinaus bist du erklommen
hast die Position eingenommen
Bist höher gestiegen als du solltest,
fällst auch tiefer als du wolltest.



N° #04











Sunnys...

Anne Seltmann 25.01.2015, 08.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Smilie by GreenSmilies.com



1. Vielen Dank an  den besten Ehemann von allen, dass er den Haushalt so super schmeißt!

2. Es scheint manchmal, dass  man gewissen Aufgaben  nicht gewachsen ist, aber dann schafft man sie doch.

3.  "Es ist so langweilig" ist manchmal der Spruch meiner Hortkinder. Und wenn man ihnen sagt, dass dann gerade die besten Ideen kommen, haben sie auch justement neue Ideen.

4. Gestern waren zum ersten Mal die Scheiben meines Autos zugefroren.

5. Kann mir bitte jemand für heute die Scheiben frei kratzen?

6. Aber mit nicht mit der chemischen Keule, sondern mit einem ganz normalen Eiskratzer...genau so!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen heißen Tee, meine Kuscheldecke, Sandra Haussers e-Book Story "Ohne Hintern wäre ich sexy" , morgen habe ich geplant ein Fotoshooting mit Freunden nebst  Kindern zu machen, da diese ein Fotogeschenk für die Uromi brauchen und Sonntag möchte ich ein wenig künstlerisch aktiv werden!






Barbaras...


Anne Seltmann 23.01.2015, 10.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute ist Welttag...

 

·          der Jogginghose

 

Heute ist der Tag der Jogginghose und es wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde namens "Jogginghose" zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkeit. Nichts ist schlimmer, wenn Menschen, sofern die KEINEN Sport betreiben, diese Schlabberhosen tragen. Warscheinlich dann noch mit weißen Rippen-Socken, die in Badelatschen stecken. Ich selbst trage sie auch, aber nur zuhause wenn mich keiner sieht!

 

 

·         Weltknuddeltag

 

Den kann ich akzeptieren! Aber nur, wenn ich nicht jeden knuddeln muss oder geknuddelt werde, von Leuten, die ich nicht kenne  ;-)

 

 

 

·         Ehrentag der Hörnchen

 

Der Ehrentag der Hörnchen wurde 2001 von Christy Hargrove eingeführt und erstmals offiziell begangen. Sie stammt aus Asheville im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina. Hargrove arbeitet in einem Wildtier-Rehabilitationszentrum und engagiert sich ebenfalls im "Western North Carolina Nature Center"

 

 

 

·         Befreie-die-Welt-von-Modediäten-und-Werbetricks-Tag

 

Jaaaaaaaaaa! Das wollte ich immer schon mal gesagt haben! Jährlich werden hierfür  Preise für die schlechtesten Produkte zur Gewichtsabnahme verliehen. Es wird darauf aufmerksam gemacht,  wie gefährlich Werbetricks und bearbeitete Modelbilder, vor allem für junge Mädchen und Frauen sind, die da glauben  einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen zu müssen.  Es wird ebenfalls auf die Gefahr von Modediäten, um gezielt die Kleidergröße 32 zu erreichen, hingewiesen.





Anne Seltmann 21.01.2015, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BLICKDIENSTAG N° #03


N° #03






Ich erzählte ja letztens erst, dass ich eine Menge an Wortspiel-und Kopfgewuselkarten laminiert hatte, da diese so abgeliebt werden von den Kindern. Deswegen heute mein Blick auf eben genannte Karten.
Diese stammen vom Zaubereinmaleins. Ich bin ein großer Fan des Zaubereinmaleins und  möchte an dieser Stelle Susanne Schäfer, Betreiberin der Seite,  kurz vorstellen! Susanne Schäfer ist seit 1994 im Schuldienst tätig. Neben der Schule, schreibt sie, ist sie noch  tätig als Moderatorin in der Lehrerfortbildung und natürlich auch Mutter zweier Töchter.
Am 3. Januar 2006 zog das  Zaubereinmaleins ins große WWW, damals nur bestückt mit wenigen selbst erstellten Materialien.
Sabine Schäfer schreibt, dass das Zaubereinmaleins ursprünglich dazu gedacht war, das Chaos ihrer Festplatte zu lichten. Mittlerweile ist das Material  beträchlich gewachsen und einfach nicht mehr wegzudenken.
Ihre Webseite, die sich nicht als Konkurrenz zu den großen bekannten Seiten sieht,  steht eher für eine Bereicherung am Rande im Internet.
Vieles an Materialien waren sehr hilfreich und  ich konnte sie für meine Sprachförder -oder Vorschulkinder benutzen.
Ich unterstütze diese Seite, denn hier steckt unsagbar viel Arbeit drin und schicke ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle!.   







Krümelmonsters...


20.01.2015, 08.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #03


Glasmurmeln, ein Relikt aus meiner Kinderzeit. Murmeln, Märbel, Glugger, Chlüre, Marmeli, Knicker, Glaskugeln, Schusser und vielleicht noch viel mehr Bezeichnungen gibt es für dieses Glaskugeln. Kinder haben bereits in der Antike mit  Murmeln gespielt, sie waren allerdings  aus Stein und Ton gefertigt. Sie sind deshalb heutzutage mehr historische Artefakte als Sammelobjekte.






N° #03











Veras...

Anne Seltmann 20.01.2015, 06.55 | (12/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bea Geburtstagskind...

Hier kommt ein kleiner Geburtstagsgruß für dich!
...weiterlesen

Anne Seltmann 20.01.2015, 06.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL