Ausgewählter Beitrag

BLICKDIENSTAG N° #03


N° #03






Ich erzählte ja letztens erst, dass ich eine Menge an Wortspiel-und Kopfgewuselkarten laminiert hatte, da diese so abgeliebt werden von den Kindern. Deswegen heute mein Blick auf eben genannte Karten.
Diese stammen vom Zaubereinmaleins. Ich bin ein großer Fan des Zaubereinmaleins und  möchte an dieser Stelle Susanne Schäfer, Betreiberin der Seite,  kurz vorstellen! Susanne Schäfer ist seit 1994 im Schuldienst tätig. Neben der Schule, schreibt sie, ist sie noch  tätig als Moderatorin in der Lehrerfortbildung und natürlich auch Mutter zweier Töchter.
Am 3. Januar 2006 zog das  Zaubereinmaleins ins große WWW, damals nur bestückt mit wenigen selbst erstellten Materialien.
Sabine Schäfer schreibt, dass das Zaubereinmaleins ursprünglich dazu gedacht war, das Chaos ihrer Festplatte zu lichten. Mittlerweile ist das Material  beträchlich gewachsen und einfach nicht mehr wegzudenken.
Ihre Webseite, die sich nicht als Konkurrenz zu den großen bekannten Seiten sieht,  steht eher für eine Bereicherung am Rande im Internet.
Vieles an Materialien waren sehr hilfreich und  ich konnte sie für meine Sprachförder -oder Vorschulkinder benutzen.
Ich unterstütze diese Seite, denn hier steckt unsagbar viel Arbeit drin und schicke ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle!.   







Krümelmonsters...


20.01.2015, 08.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Anne,
Danke für den neugierig machenden Tipp! Ich werde da mal reinschauen!
Angenehmen dienstag
moni

vom 20.01.2015, 12.53
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3