Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sommerzeit

Menno...



alle Uhren sind längst umgestellt...nur meine innere nicht! Ich will das NICHT mehr!!!
Gestern um 22:30 (21:30) noch nicht müde und heute morgen um 05:30 den Wecker, der sowieso nie klingeln kann (ich bin IMMER vorher wach) ausgetrickst, weil ich um 04:30 schon wach war. Bitte bitte bitte habt doch ein Einsehen und lasst diesen Schwachsinn, der ja doch leztendich gezeigt hat, dass das alles nix nützt.
Wisst ihr noch warum man damals die Uhren umstellte? Wir alten Hasen ja, aber die Jungen dort draußen bestimmt nur, wenn sie googlen  *gg*














Auflösung:


Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte 1977. Als Hauptgrund galt die Annahme, durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie sparen zu können. Diese Überlegung war insbesondere noch eine Nachwirkung aus der Zeit der Ölkrise.




Anne Seltmann 29.03.2010, 21.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL