Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Piktogramme

Pikt(kl)ogramme N° #05/2021




N° #05/2021





Für Elkes und Frau Tonaris Sammelleidenschaft der Piktogramme,
habe ich heute wieder etwas im Gepäck.







Anne Seltmann 24.02.2021, 08.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #04/2019



N° #04/2019









Äußerlich sehr gepflegt...wie es drinnen aussah, kann ich leider nicht sagen. Oftmals täuscht auch der 1. Anblick und man/frau ist geschockt.
da die Situation der öffentlichen Toiletten mitunter sehr sehr dürftig ist!  (das ist noch human ausgedrückt)
Interessant finde ich den Artikel auf Wikipedia über die ersten "Bedürfnisanstalten" sprich WC. Wer mag, kann das  HIER nachlesen!





 Frau Tonari hat ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.
 Elke gehört ebenfalls zu den Sammlerinnen besonderer KloPiktogramme.
Und auch Moni hat sich dem witzigen Projekt von Elke angeschlossen.








Anne Seltmann 03.06.2019, 17.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #03/2019



N° #03/2019

 






Bei Elke gibt es schon längst eine kleine, zwanglose Reihe der KloPictogramme.

 Frau Tonari hat ebenfalls ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.

Und auch ich werde hin und wieder fündig...ich gehe ja eher selten auf öffentliche Toiletten, daher ist meine Ausbeute auch recht mager.

Wenn es irgendwie geht, vermeide ich diese "stillen Örtchen" Freue mich aber umsomehr, wenn nette oder gar lustige Hinweisschilder für das Töpfchen auftauchen.












Anne Seltmann 25.04.2019, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #02/2018


N° #02/2018




Das ist nicht von mir erstellt, das gibt es so wirklich!
Gesehen irgendwo in Düsseldorf.










Elkes...




Anne Seltmann 11.02.2018, 16.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pikt(kl)ogramme N° #01/2018


N° #01/2018







 Frau Tonari hat ein Faible für KloPictogramme und Pictogramme anderer Art.
 Elke gehört ebenfalls zu den Sammlerinnen besonderer KloPiktogramme.
Und auch Moni hat sich dem witzigen Projekt von Elke angeschlossen.
Ich wußte doch, dass ich auch ein paar in den Tiefen meines Bilderarchives versteckt habe, die ich heute einmal hervorhole.



Übrigens...
das wäre auch noch zu beachten






Elkes...

Anne Seltmann 18.01.2018, 08.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL