Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Origami

Origami...



war für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln. Bildhafte  Anleitungen konnte ich zum Teil nicht umsetzen. Aber das ist auch bei anderen Dingen so. Ich bin eher die "lerningbydoingtante" Gerätschaften werden einfach ausprobiert bis alle Handgriffe sitzen.
Nur bei Origami ist das "lerningbydoing" nicht umzusetzen, da brauche ich sozusagen einen virtuellen "Vortänzer"
Nachdem ich die Aktion "1000 cranes for Japan" entdeckt und sogleich meinen 1. Kranich gebastelt hatte, bin ich vom Bastelfieber befallen. Google zeigte mir dann nach meiner "Origami" Suche einen Haufen verschiedener Anleitungen, aber so kaum eine wollte mir gefallen ...bis ich pfeil0.gif IHN fand...Nun kann ich endlich falten und knicken ohne dass mir dabei der Geduldsfaden reißt.

Anne Seltmann 20.03.2011, 08.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL