Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Metall

365 Tage Challenge – 2023 N° 315



11.11.2023 / N° 315





Ich habe meine Drucktypen, die ich vor langer Zeit einmal erstanden habe, sortiert, weil sie alle durcheinander gefallen sind. Sie befinden sich lose in einem Karton. Hinterher hatte ich schwarze Finger, weil sich  immer noch Druckerschwärze daran befindet. 


Drucktypen oder Letter genannt, sind Bestandteile einer Satzschrift aus Metall, meistens als Mischung aus Blei, Zinn und Antimon, aus Holz oder in neuerer Zeit vereinzelt auch aus Kunststoff. Der Schriftkörper ist das spiegelverkehrte Bild eines Schriftzeichens. Sie werden von Hand (Handsatz) oder mechanisch (Maschinensatz) zum Schriftsatz zusammengestellt.










Anne Seltmann 11.11.2023, 15.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 19




 2023 N° 19





Dauerwelle gefällig?















Anne Seltmann 19.01.2023, 17.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 48



 N° 48



Ach ja...da wurde ich 30, als ich dieses Metallschild geschenkt bekam.



Lang lang ists her!








Anne Seltmann 23.03.2022, 17.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #491



N° #491



 



Obige Kugeln sind Magnete. Genauer gesagt 216 Magnetkugeln, die in den USA ein Renner sein sollen.
Mein Lieblingsmensch hat sie mir zu Weihnachten geschenkt, da er weiß, dass ich gerne tüftle.
Rechts in der Schachtel befand sich ein fertiger Würfel, den ich erst einmal auseinander genommen habe und links zu einem Herz geformt habe.
Ich brauchte schließlich ein Motiv für Frau Waldspechts "Montagsherz" Danach versuchte ich wieder den Würfel zusammenzusetzen.
Gar nicht so einfach, denn Magnete haben immer eine anziehende und abstoßende Seite. Aber auch andere zwei -bzw. dreidimensionale Motive sind möglich. 
Ähm...den Würfel habe ich noch nicht fertig bekommen.





[*Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 11.01.2021, 04.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #429



 N° #429 




"Hänge dein Herz

nicht an Dinge", sagt eine alte Volksweisheit.

Manchmal muss man aber auch eine Ausnahme machen!












Anne Seltmann 04.11.2019, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N°48



N°48











Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 16.07.2012, 05.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL