Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Magic Monday

Magic Monday Woche 29

 
Paleicas...



Thema: ähnlich






N° #29




2Woche2014 1


2Woche2014 2


2Woche2014 3


2Woche2014 4


2Woche2014 5


2Woche2014 6



Anne Seltmann 13.01.2014, 18.01 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 28

Paleicas...




Thema: still





N° #28




1Woche2014 1

1Woche2014 2

1Woche2014 3




Das heutige Thema erinnert mich sehr an Silvester und Neujahr 2009 und 2010, als wir auf Usedom waren... in einem kleinen Fischerdorf direkt gelegen am Stettiner Haff. An den abgelegesten Ort, den ich je kennenlernen durfte. Hier meint man, dass die Welt den Atem anhält. Wie still es dort war kann ich kaum beschreiben...gibt es stiller als still? Bei unseren Spaziergängen konnten wir nur unserem Atem und den leise knirschenden Schnee unter unseren Stiefel lauschen. Es war ein unglaublich schöner und unvergesslicher Urlaub. Wenn das Reise-Spartöpfchen wieder voll ist, dann geht es wieder unbedingt über Neujahr dort hin!



Zur Stille habe ich auch noch ein altes Gedicht von mir:


Bin ganz still
nur meinem
Atem
will ich
lauschen-
in mich
hineinhören
Berauscht
von dieser
Stille
verlieren sich
die Töne
Ich erwache
aus diesem Traum
Draußen ist es
viel zu laut


~*~


© Anne Seltmann

2006









Anne Seltmann 06.01.2014, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche27





Thema: verblasst


N° #27



27Woche 1


Dazu fällt mir folgendes ein:


Die wertvollsten Schätze eines jeden Menschen sind seine Erinnerung...ohne sie sind wir nichts. Erinnerungen sind Bilder vor unserem geistigen Auge, in denen sich  Episoden  und Befindlichkeiten wiederspiegeln. Manche Bilder sind für die Ewigkeit...manche davon verblassen nach und nach, anderes verschwindet für immer.

Was passiert, wenn diese Erinnerungs- Schätze immer mehr verblassen, wenn wir sie für immer verlieren? Wie mag es sich anfühlen, wenn wir wissen, dass wir uns bald nicht mehr an unser vorheriges Leben erinnern können?





Anne Seltmann 30.12.2013, 16.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL