Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Möwe

Maritimer Mittwoch N° #85


 N° #85








So schön sie hier auch anzusehen sind und zum typischen Bild an der Küste oder am Strand gehören, so sind sie zum Teil eine richtige Landplage geworden. Oft gehört und auch reichlich selbst erlebt, klauen hierzulande Möwen Pommes, Fischbrötchen (manchmal direkt aus dem Mund des Opfers)  oder zerwühlen Mülleimer, um nach Essbarem zu suchen. Ebenso hört man immer wieder von Attacken auf Menschen, so dass der Gesetzgeber Fütterungsverbot erteilte. Es gibt genug Gründe, warum diese Bestimmung notwendig ist. Viele Menschen meinen, dass Kekse, Pommes oder Brote gut seien. Aber dieses Futter hält keine Nährwerte für sie bereit.

Immer mehr Kommunen sprechen also dieses Fütterungsverbot aus, bei Zuwiderhandlungen drohen Geldbußen. Geahndet werden Verstöße (je nach Region) mit Bußgeldern ab 20 Euro. Wiederholungstäter zahlen z.B. in Kiel etwa bis zu 1.000 Euro!











Anne Seltmann 23.10.2019, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #77


N° #77







Ich harre der Dinge, die da kommen...
Wenn also in  Eckernförde nix für mich zu finden war, dann schaue ich doch mal in Kiel, ob sich da nicht das eine oder andere leckere Stück findet.
Die  Seebar (im Hintergrund) soll ja auch eine leckere Küche haben. Und hier bin ich ja vor so klatschenden Tanten, die meinereiner vertreiben wollen, sicher...hoffentlich!




Die Seebar ist eine Bar auf dem Wasser!

Hier hat man das Rauschen der Wellen im Ohr und bei schönstem Wetter kann man/frau in eben genannte auch hineinspringen.

Hier findet toller Service statt, gibt es eine große Getränkeauswahl, leckere Snacks und vieles mehr am Meer!

Ach ja, die Seebar kann man auch noch mieten. Hochzeiten, Geburtstage, Private Partys, Firmenfeiern und  und und 

sind in der Seebar immer ein tolles Ereignis mit bleibenden Erinnerungen.

 

(unbezahlte Werbung trotz Namensnennung und Verlinkung)








Anne Seltmann 17.07.2019, 19.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sags euch: “Ich gehe…!“






Im Hafen von Eckernförde wird einem aber auch nichts gegönnt. Da hole ich mir mit einem schwungvollen Flügelschlag ein Teilchen (Kuchenstück) von einem Teller, der auf einem Gästetisch vor einer Bäckerei stand und wurde mit einem Mal mit einem fiesen Klatschen vom Nachbarstisch vertrieben. Mir fiel vor Schreck das leckere große Teilchen aus dem Schnabel, so dass es auf dem Fußboden landete. Die Tante mit dem Fotoapparat um den Hals hat es doch tatsächlich gewagt, zu Klatschen. Und damit nicht genug, sie hat es demjenigen, dem das Teilchen gehörte auch noch erzählt. Der hatte aber die Ruhe weg, hob das Kuchenstück auf, bedankte sich und lächelte bloß.

Geh` ich halt zum nächsten Tisch, vielleicht habe ich da mehr Glück!







Anne Seltmann 14.07.2019, 16.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #235



N° #235











Anne Seltmann 06.07.2019, 05.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #54



N° #54





"was`nlos?"

"einfallslos?"

 

"nööö!"

 

"wortlos?"

 

"hmmm…

nö, kopflos!"
















Anne Seltmann 19.09.2018, 07.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #50



N° #49






Heute wird die Woche geteilt…und warum? In der christlichen Zeitrechnung beginnt die Woche mit dem Sonntag, der Mittwoch ist also ganz einfach die Mitte der Woche. Auch fällt der Tag genau in die Mitte einer gewöhnlichen Arbeitswoche, die normalerweise von Montag bis Freitag dauert.

Der Mittwoch gilt zudem auch noch in der orthodoxen Kirche als Fastentag, an dem des Verrats Jesu gedacht wird. Als Buckeltag wird er auch bezeichnet, weil man den Buckel der Woche erreicht hat.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein guten Rutsch über den Mittwoch hinweg!





Angelas...





Anne Seltmann 22.08.2018, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #15/2018


N° #15/2018





Nicht nerven, du bekommst eh genug von all den Touristen, die ihre Sachen...ähm...Müll am Strand liegen lassen.
Es ist so nervig, für all die anderen Menschen, die einen schönen Tag am Strand verbringen wollen, aber nicht können, 
weil die Möwen einen attackieren. Die sind soooo dreist, dass sie schon an Taschen heran gehen (während die du daneben sitzt), weil sie Futter vermuten
und klauben sich dann alles raus, was nicht niet-und nagelfest ist.















Anne Seltmann 26.07.2018, 07.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #29




 N° #29




Anne Seltmann 31.01.2018, 10.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #18


 N° #18

Eine von vielen Möwenarten 



Alleine in Deutschland gibt es 9 Arten: die Silbermöwe, Lachmöwe, Sturmmöwe, Mantelmöwe, Heringsmöwe, Dreizehenmöwe, Schwarzkopfmöwe, Mantelmöwe, Mittelmeermöwe und die  Steppenmöwe
Die fettmarkierten Möwen sind die 4 häufigsten Möwen an der Ostsee.










Angelas...


Anne Seltmann 25.10.2017, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #10


Morgen-Yoga

 

Los gehts...



Man strecke das rechte Bein aus, lege es über die linke Schulter.

führe es durch die rechte Achsel durch, während man das Ganze mit dem linken Bein wiederholt.





Dabei das Atmen nicht vergessen.

Atmen Sie...



AAAAAAAAaaaatmen habe ich gesagt!





Und nächste Woche zeige ich euch eine andere Übung!






Angelas...




Anne Seltmann 16.08.2017, 07.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3