Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: KI

Blogkinder







Klar, dass ich ohne mein Schleppi nicht in den Urlaub fahre  ;-)
und daher mein Eintrag für Annelies Blogkinder.
Leider gibt es erst Bilder von mir, als ich 6 war.
Und dieses hier ist auch mein allererstes, sozusagen ein Premiere-Bild.
Insider wissen, dass ich vor meinem 6. Lebensjahr im Heim lebte und da wurde nicht fotografiert!


projekt 52



Mein Gott wie die Zeit vergangen ist...aber ich erinnere mich ganz doll
an genau dieses Aufnahme. Zuvor brachte man mich zum Friseur, später bekam ich ein niegelnagelneues Kleid und dann dieses Bild...später noch, als das Shooting beendet war ein halbes Hähnchen mit Pommes (auch das bekam ich alles zum erstenmal!!!)
Hach jaaaaaa...



Anne Seltmann 20.07.2012, 10.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Land unter...

hieß es am Freitag und das Unwetter hat Teile der Kieler Innenstadt unter Wasser gesetzt. Einige Straßen standen so tief unter Wasser, dass die Fahrzeuge nur noch mühsam vorankamen. Die Feuerwehr rückte im Laufe des Freitagabends zu 25 Einsätzen aus.
Dann heute morgen das Elend in meinem KiGa...der Keller stand fast Kniehoch unter Wasser. Am Sonntag hatten Eltern (die in der Nähe wohnen) schon erste grobe Räumarbeiten vorgenommen, eine Trockenfirma hatte erste hygienische Massnahmen vorgenommen und Trockengeräte aufgestellt, aber es gab später für uns noch viel zu tun. Vom Gestank ganz abgesehen, mußte der Kindergartenbetrieb ganz normal aufrecht erhalten werden. Ein Glück, dass es heute nicht regnete, so dass wir fast ausschließlich draußen waren.

Sämtliche Möbel, elektronische Dartscheibe, Kissen, Spielmatratzen und vieles mehr überlassen wir nun dem Sperrmüll...
Langsam haben wir die Faxen dick...mittlerweile haben wir fast jedes Jahr diese Prozedur mit den Fäkalien, die in unsere Kellerräume bei Unwetter hochdrücken.





2012.07. 02.2.jpg


2012.07. 02.3.jpg


2012.07. 02.5.jpg


2012.07. 02.6.jpg


2012.07. 02.7.jpg




Jetzt eine ausgiebige Dusche und zur Belohnung...

ERDBEEREN 





2012.07. 02.4.jpg


Anne Seltmann 02.07.2012, 19.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über unvergessene Dinge...

schreibt Annelie in ihrem Blog und erwähnt einen wahrlich leckeren Pudding, an den ich mich auch noch sehr sehr gut erinnern kann... den Majala-Pudding.




Und auch ich werde ihn nie wieder essen können. Ich habe einen Link gefunden, der einen Majala-Zitronenpudding anbietet. Allerdings wird er nicht derselbe sein, den ich als Kind kannte. Aber ich denke auch, dass so vieles aus der Kindheit uns heute nicht mehr so schmecken würde.
Nun möchte Annelie wissen, woran ihr euch noch erinnert, an Dinge die es nicht mehr gibt und die ihr zu gern noch einmal essen oder haben möchtet?

Das kann ich schnell beantworten, denn es sind teilweise die Gerichte meiner Mutter. Nun gut, ich kann sie nachkochen und sie gelingen auch super, aber es ist der besondere Geschmack den nur meine Mutter zaubern konnte...es war IHRE Note. Nie wieder werde ich die Rouladen essen können, die SIE gebraten hat. Oder ihre fantastischen Buttercremtorten, die sie wie keine Zweite zubereiten konnte.

Dann wären da noch die Gold-Fischlis die ich als Kind gerne aß. Die gab es leider auch nur wenn ich Geburtstag hatte oder zu Weihnachten. Gott sei Dank gibt es die noch und ich habe jetzt Appetit bekommen. Ich bin dann eben mal beim Kaufmann  :-))



Anne Seltmann 20.06.2012, 17.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kieler Woche Impressionen 2012


Untitled


Untitled


Untitled


Untitled




Ich mag sie, die Straßenkünstler...die stundenlang an einem Ort verharren können...die wie Schaufensterpuppen leblos in die Gegend gucken.
Heute startet wieder die Kieler Woche und wir (der Liebste und ich und unser Krefelder Besuch) sind heute Mittag schon einmal in die Innenstadt gefahren. Allerdings in erster Linie weil ich eine neue Jeans brauchte. Und da waren sie wieder aktiv.
 Lustig fand ich die beiden Damen, die scheinbar dem Wind trotzen mußten.
Meine Favoritin ist und bleibt die silberne Apfeldame. Sie stellt eine Spieluhr dar. Sie hat eine ganz eigene Faszination, der man sich wirklich schwer entziehen
kann. Mimik und Gestik sind brilliant!
Wer mehr über sie lesen will klickt auf obigen Link! Zum Abschluß des erfolgreichen Kaufes einer Jeans, gabs dann noch einen Starbuck-Kaffee in einem riesen Pott.



Anne Seltmann 16.06.2012, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

R.I.P. Lucki

Ganz erschrocken lese ich justement  bei   A wie Annelie   dass der liebe Lucki seine große Reise angetreten hat! Ich kenne ihn leider nur aus dem Netz, aber das was ich von ihm sehen und lesen durfte zeugte von einem warmherzigen Menschen, ein Mensch der tierlieb,- Fussball,- wie Fotografierbegeistert war...und vieles vieles mehr!
Lieber Lucki, liebe Brigitte! Es tut mir unendlich leid!!!



Ich ließ meinen Engel lange nicht los...




Liebe Brigitte!

Möge dein Schmerz über den Verlust dich nicht erdrücken und mögest du nunmehr Kraft für die Zukunft haben...möge dich die Erinnerung an deinen lieben Lucki so begleiten als wärs ein wärmender Sonnenstrahl!

In lieben Gedanken an euch

Anne




Anne Seltmann 06.03.2012, 19.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Frachter mit brisanter Ladung...



liegt hier seit gestern Morgen in der Kieler Bucht.

Laut Pressemitteilungen, hat die "Thor Liberty" 150 Tonnen Sprengstoff an Bord. Im Dezember waren die Sprengkörper in Emden an Südkorea übergeben worden und dann auf dem Weg nach Finnland.
Nun wurden Mängel bei der Ladungssicherung festgestellt, so dass sie jetzt hier vor Anker liegt. Außerdem sei die Ladung unzureichend gesichert und nur mit dem Aufkleber Feuerwerk versehen gewesen.
Unglaublich wenn man liest, dass den Beamten bei Sichtung der Lagerung die Kisten mit dem Sprengstoff entgegen purzelten.

Wann die Thor Liberty mit der brisanten Fracht weiterfahren darf, ist unklar.




 





Anne Seltmann 10.01.2012, 18.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kindermund



* Felix erzählt, er habe vom Weihnachtsmann
eine rote Jacke bekommen...
eine mit Beinen dran...




*Name des Kindes geändert


 

Anne Seltmann 10.01.2012, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst ist...





Kürbis,- Gespenster,- Fledermaus,-und Halloweenzeit.
Da mag ich die ganzen Basteleien in meinem KiGa, die dann so anliegen. Kürbisse aushöhlen und Kürbisrot backen.
Teelichter gestalten, Fledermäuse basteln...aber am liebsten sind mir immer noch die kleinen Gespensterchen aus Kompressen hergestellt.
Aber seht selbst...


  • Du braucht Wattekugeln oder Wattebäusche für den Kopf
  • 4 Kompressen a`10x10 cm
  • Wackelaugen
  • Garn
  • Filzstift
  • Hoffmanns Wäschestärke
  • Klebstoff

4 Kompressen in aufgelöster Wäschestärke tränken und ausdrücken. 3 Streifen auseinander falten, jeweils über Kreuz legen. Eine Wattekugel in die Mitte deponieren und dann zu einem Gespensterchen formen. Die 4. Kompresse quer halbieren und beide Teile ebenfalls über den Wattekopf legen. Festes Garn um den "Hals" binden. Mit einem Fön in entgegengesetzter Richtung (von unten Richtung Kopf) trocken fönen, so dass sich die Kompressen richtig aufplustern. Wacklaugen aufkleben. Garn am Kopf zum Aufhängen befestigen. Nase und Mund mit dem Filzstift aufmalen. Fertig!



IMG 8300


IMG 8301



Huibuhhhhhhh 





Anne Seltmann 18.10.2011, 15.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

6. Kieler Drachenbootrennen

Kiels Hafenspitze hatte sich am Samstag in eine Sportarena verwandelt. Rund 100 Teams aus ganz Norddeutschland kamen zum Drachenbootrennen 2011 an die Hörn, um sich auf der Innenförde auf einer 250 Meter langen Strecke zu messen.

Zum Rhythmus des im Bug sitzenden Trommlers wird das Drachenboot bewegt. Ursprünglich kommt das Drachenboot aus Südostasien. Die Mannschaften bestehen aus 16 - 20 Paddler/innen, die in verschiedenen Starterklassen antreten.

 

Neben dem Wettkampf kommt beim Drachenbootrennen natürlich auch der Spaß nie zu kurz. So ist es schon lustig, dass die Teilnehmer in Kostümen antreten, die dann am Ende gekührt werden.




IMG 7737

IMG 7731

IMG 7712


IMG 7777

IMG 7837

IMG 7839

IMG 7831

IMG 7744






Anne Seltmann 11.09.2011, 08.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teuerer Michel :-(



Heute erreichte mich die anwaltliche Seite von M.a.r.i.o.n.s.- K.o.c.h.b.u.c.h.
Am 14.06.2011 erhielt ich eine Mail mit der Information, dass ich Urheberrechtsverletzung begehe, da ich ein Rezept vom "Kirchmichel" hier benutze, deren Nutzungsrechte angeblich nur oben besagter Person zustünde. Ich habe diese Mail bewußt ignoriert, man weiß ja pfeil0.gif Bescheid!
Da ich aber "meinen" Michel aus dem Kochbuch meiner Mutter hatte, sehe ich die Sachlage ganz anders. Ich werde nunmehr meinen Anwalt einschalten müssen, damit ich sage und schreibe 726,99 € nicht zahlen brauche.
Ihr glaubt gar nicht, was für einen dicken Hals ich habe. Und das nun in meinem Urlaub!
Jetzt habe ich erst einmal das Rezept gelöscht, allerdings einen Screenshot gemacht. Ebenso werde ich jetzt das Handgeschriebene Rezept meiner Mutter raussuchen.

Ich verwehre mich gegen das Geschäftsmodell Blogger abzuzocken. Nichts anderes ist das!!!


Anne Seltmann 26.07.2011, 19.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3