Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: KI

Montagsherz N° 610







Herzige Post für mich. 


Ich habe mir bei der lieben Claudia eine Lesekissen bestellt. Ich kann das auch nähen (hatte ich auch schon mal), aber ich hatte so diesmal gar keine Meinung, um meine Nähmaschine anzuschmeißen. Und weil ich weiß, wie toll die Claudia näht, habe ich mir eines bei ihr bestellt.
Hach, das war schon fast wie ein Fest, als ich ihr Päckchen erhielt. Ich habe mich rieisg gefreut über das wirklich tolle Lesekissen und auch die so herzigen Beigaben!









Danke liebste Claudia hier noch einmal an dieser Stelle!






Nächster Termin:
08. Juli 2024





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24.06.2024, 04.58 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 14



N° 14








Anne Seltmann 22.06.2024, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

KI und Ich N° 02






Spaßeshalber wurden in der FB-Gruppe, in der ich bin, Karrikaturen von sich selbst erstellt.

Hierfür habe ich * Midjourney benutzt und folgenden Prompt vergeben:



adorable hyper-realistic 56-year-old chibi woman with short gray hair, glasses, wearing a white Lacoste polo shirt with "Anne" written very legibly and correctly,
jeans and blue Adidas sneakers, holding a bowl of strawberries. Gray gradient background. --v 6.0 --s 750 --p nyo5bf3







[* Namensnennung...unbezahlt und unbeauftragt!]




Anne Seltmann 21.06.2024, 16.31 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

KI und Ich N° 01








Heute will ich einmal (wie Babsi) damit beginnen, meine "Prompts" für KI generierte Bilder hier einzustellen.

Ich werde jeweils dafür auch das Programm benennen, weil jedes KI unterschiedlich reagiert.

 

Diese Kugel habe ich mit * BING Image Creator erstellt.

Mein Prompt hier für lautet (die immer in Englisch sind <<< sehr zu empfehlen!)

 

A tiny glass marble on a forest floor, seen from a worm's eye view. The marble reflects a path in the forest in the background. The scene is detailed and enchanting, capturing the delicate beauty of the marble and the natural surroundings. Soft light, vibrant colors, ethereal atmosphere. Created Using: macro photography techniques, fantasy art inspiration, intricate details, high contrast, vivid reflections, delicate textures, forest scene




[* Namensnennung...unbezahlt und unbeauftragt!]





Anne Seltmann 17.06.2024, 10.21 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die kleine Qualle Luna





In den tiefen, blauen Gewässern des Ozeans lebte eine kleine Qualle namens Luna. Luna war besonders, denn sie leuchtete in einem sanften, bläulichen Licht, das nachts den Ozean um sie herum erhellte. Doch obwohl sie wunderschön war, fühlte sie sich oft einsam, weil sie anders war als die anderen Meeresbewohner.

Eines Nachts, während Luna durch das stille Wasser glitt, bemerkte sie ein leises Schluchzen. Sie folgte dem Geräusch und fand einen kleinen Fisch namens Finn, der sich in einem Netz verfangen hatte. Finn war verzweifelt und konnte sich nicht befreien.

Luna näherte sich vorsichtig und sagte: "Keine Sorge, ich werde dir helfen." Mit ihren sanften, leuchtenden Tentakeln löste sie das Netz und befreite Finn. Dankbar schaute Finn zu Luna auf und sagte: "Du hast mich gerettet! Dein Licht hat mir Hoffnung gegeben."

Von diesem Moment an wurden Luna und Finn beste Freunde. Gemeinsam erkundeten sie die Tiefen des Ozeans und erlebten viele Abenteuer. Lunas Licht führte sie durch dunkle Höhlen und half ihnen, andere Meeresbewohner in Not zu finden und zu retten.

Luna erkannte, dass ihr Leuchten nicht nur sie besonders machte, sondern auch ein Geschenk für andere war. Sie war nicht mehr einsam, sondern stolz darauf, wie sie war. Und so leuchtete Luna jede Nacht, um den Ozean ein wenig heller und freundlicher zu machen.




© Anne Seltmann



[ KI generiertes Bild]



Anne Seltmann 15.06.2024, 13.50 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 52



 N° 52






Steampunk ist nicht jedermanns Sache und auch ich mag nicht alles. Kürzlich hatte ich aber die Idee mit KI Meerestiere so umzuwandeln, dass sie unter diesem Sub Genre der Science-Fiction fallen. Und, was soll ich sagen? Ich finde meine Meerestiere einfach schön!

Zu Erläuterung:

Steampunk ist ein Subgenre der Science-Fiction 8wie oben schon erwähnt), das eine Mischung aus viktorianischer Ästhetik und retrofuturistischer Technologie darstellt. Es kombiniert Kleidung und Mode des 19. Jahrhunderts mit dampfbetriebenen Maschinen und futuristischen Erfindungen. Typische Elemente sind:

Mode: Viktorianische Kleidung wie Korsetts, Zylinder, und Schutzbrillen (Goggles).

Technologie: Dampfbetriebene Maschinen und mechanische Apparate.

Setting: Alternative 19. Jahrhundert-Welten, oft industriell und dunkel.

Kunst und Design: Verwendung von Materialien wie Messing und Kupfer, oft handgefertigte Gegenstände.

 

Steampunk bietet eine einzigartige Kombination aus Vergangenheit und Zukunft, in der historische Stile auf innovative Technik treffen.











Anne Seltmann 10.06.2024, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitag ist Waschtag






Zumindest im Hause Wortperlen. Ich kenne das allerdings noch aus meinen Kindheitserinnerungen, dass er Montags stattfand. Dies war aus mehreren Gründen üblich, denn die Wäsche hatte sich über das Wochenende angesammelt und montags war ein guter Tag, um die Kleidung und Bettwäsche zu reinigen, die während der Woche und am Wochenende benutzt worden waren. Das Waschen von Hand war eine zeitaufwändige und körperlich anstrengende Tätigkeit, die oft den ganzen Tag in Anspruch nahm. Montags konnte man diesen arbeitsintensiven Prozess beginnen, um die Wäsche im Laufe der Woche weiter zu verarbeiten. Außerdem war es noch Tradition und Routine, da in vielen Haushalten eine strikte Wochenroutine folgte, bei der bestimmte Aufgaben an bestimmten Tagen erledigt wurden.





[KI generiertes Bild]]




Anne Seltmann 07.06.2024, 10.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 189



N° 189 






Ich stimme mich schon mal für die Segelregatten zur Kieler Woche ein und habe dieses Bild aus meinem vorgegeben Bild kreiert.
Ich versuche es immer wieder mit verschiedenen KI`s, bis ich zufrieden bin und staune, wie unterschiedlich diese Programme meine Eingabe verstehen. 

Jetzt haltet euch fest...


ich arbeite mit *Adobe Firefly, *Bing Image Creator, *Tengr., *Midnightcafe,
*Playground, *Fierce, *Midjourney, *Ideogram, usw. und sofort. Man gönnt sich ja sonst nichts!


 






[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]







Anne Seltmann 28.05.2024, 11.16 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Wochenblatt N° 03



N° 03 

Hosta Cultivar "Bressingham Blue"

 

Die Funkien (Hosta Tratt., Syn.: Funkia Spreng.), auch Herzblattlilien genannt, sind eine Pflanzengattung aus der Unterfamilie der Agavengewächse, innerhalb der Familie der Spargelartigen (Asparagaceae). Die meisten Arten stammen ursprünglich aus Japan und dem angrenzenden asiatischen Raum, also China, Korea und Russland.

 Es gibt etwa 22 Hosta-Arten

Die Gattung ist nach dem deutschen Botaniker und Apotheker Heinrich Christian Funck (1771–1839) benannt, beziehungsweise nach dem österreichischen Botaniker und Leibarzt Nicolaus Thomas Host (1761–1834).

Quelle: Wikipedia













Anne Seltmann 28.05.2024, 07.26 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke Herr Schröder!




Das ist * Herr Schröder. Kenn ihr noch nicht? Der ist einfach genial. Gestern durften wir ihn live auf der Bühne des * Metro Kinos in Kiel erleben. 

Aber worum geht es hier eigentlich in seinem Programm: Johannes Schröder ist ein ehemaliger Gymnasiallehrer, nunmehr Comedian und Kabarettist. In seinem Programm berichtet er humoristisch über den Alltag an einer Schule aus der Sicht eines Lehrers.


Ich zitiere Thomas Hermann (Gründer voM Quatsch Comedy Club) : "Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on Stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen … insofern winkt ihm ein großes Publikum."





Er lieferte uns gestern Abend einen fulminanten Auftritt.

Mir tun jetzt noch die Lachmuskeln weh.

Die gestrige Show war einfach irre gut!

Danke Herr Schröder!






[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 27.05.2024, 08.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3