Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich

1000 Fragen an dich selbst 341-350








341.      Verfolgst du deinen eigenen Weg?

Manchmal in Google Maps 

342.      Worüber kannst du dich immer wieder aufregen?

IMMER über den psychischen wie physischen Schaden, den man Menschen zufügt!

343.      Kann jede Beziehung gerettet werden?

Nicht wirklich. Und auf Teufel komm raus, schon mal gar nicht!

344.      Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden?

Mit meinen Beinen.

345.      Womit hältst du dein Leben spannend?

Gar nicht. Ich geh lieber entspannt durchs Leben.

346.      Kannst du unter Druck gute Leistungen erbringen?

Never!

347.      Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?

Die jetzige.

348.      Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst?

Aber ja, jeder Mensch ist wertvoll! Was für eine Frage!!!

349.      Hast du immer eine Wahl?

Ich denke schon.

350.      Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Den Herbst.




Anne Seltmann 31.01.2024, 06.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick 2024 / N° 01










Ich unter Wolken,

Gedanken leicht wie ihr Flug-

Im Wind verweht.



~*~

© Anne Seltmann









Obiges Bild sende ich an ...

Heidis...





Anne Seltmann 30.01.2024, 08.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 196/2024



196/2024




Solche und viele andere Leckereien erhielten wir von Eltern aus meinem Kindergarten, 
wenn sie für  Fasching, Ostern oder Weihnachten das Frühstücksbuffet ausrichteten.




Anne Seltmann 30.01.2024, 05.41 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Befindlichkeiten












Gelegentlich Lachregen

Vereinzelt Wortbewölkt

manchmal trübsinnig

aber überwiegend heiter

 

~*~

© Anne Seltmann







Anne Seltmann 27.01.2024, 17.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dankbarkeits-Challenge











"Was macht dich glücklich" ist die nächste Frage von Alexandra

 


Dass ich gesund bin! Das ist ein großes Glück, da es vielen Menschen nicht beschieden ist.

Dann macht es mich glücklich, dass ich 2004 meine Jugendliebe heiraten konnte und wir am 20.04.2024 unseren 20-jährigen Hochzeitstag feiern können.

Meine Kinder und Enkelkinder.

Meeresrauschen… ich könnte stundenlang am Strand sitzen und einfach nur aufs Wasser schauen, die Segelboote beobachten und das Geplänkel der Möwen verfolgen.

Bücher, Musik...meine Leidenschaften

Kaffee

Schokolade

usw.


Ich könnte die Aufzählung noch fortführen, das würde aber den Rahmen sprengen. Letztendlich gibt es keine allgemeingültige Antwort darauf und jeder Einzelne muss das für sich selbst herausfinden.

 

Schön finde ich das Zitat eines Philosophen (ich glaube Aristoteles war es)

"Glück ist kein Besitz, sondern ein Lebensgefühl, der schöne Fluss des Lebens"  Recht hat er!

 

Bei alldem darf man aber nie die kleinen glücklichen Momente, die jeden Tag vorkommen, übersehen. Denn Glücklichsein setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen. 









Anne Seltmann 27.01.2024, 08.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 176



 N° 176





Wasser spiegelt Berge klar und rein

zwei Boote gleiten im Sonnenschein.

Die Berge ruhen im süßen Traum,

majestätisch am Bergessaum.


~*~


© Anne Seltmann







Angelas...




Anne Seltmann 17.01.2024, 15.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 195/2024



 195/2024



Unser Rathaus.












Anne Seltmann 16.01.2024, 06.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Labyrinth der Gedanken











Leer und rein das Blatt

Im Labyrinth der Gedanken

tanzen Worte im Verborgenen

flüstern leise im stillen Raum

 

~*~

© Anne Seltmann








Anne Seltmann 04.01.2024, 07.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Januar 2024






In der Holzmaserung ein erstauntes Gesicht. Oder was meint ihr?



Wer es immer noch nicht kennt. "I see faces" oder "Ich sehe Gesichter" beinhaltet das Phänomen, überall Gesichter, entweder in abstrakten Mustern oder in Gegenständen, zu erkennen. Das nennt sich Pareidolie. Aber nicht jeder kann das. Der Ursprung des Phänomens ist wahrscheinlich evolutionär begründet. Forscher haben herausgefunden, dass unsere linke Hirnhälfte beurteilen kann, wie ähnlich ein Bild einem Gesicht ist. Die rechte Hälfte des Gehirns entscheidet dann innerhalb von kurzer Zeit, ob wir tatsächlich ein Gesicht vor uns haben.

Kürzlich habe ich Bilder von einem Künstler gesehen, der sich dieses Phänomen zu Nutze macht und mit Augen irgendwelche Gegenstände beklebt. Ziel ist es hier Gegenstände zu vermenschlichen.  

Bekannt für diese lustige Aktion ist der Künstler Vanyu Krastev. Er "verschönert" die Straßen in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. 





Ruthies...




Anne Seltmann 02.01.2024, 06.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 194/2024



194/2024




Obigen Weihnachtsbaum-Anhänger habe ich beim letzten Treffen mit den Kolleginnen von der lieben K. bekommen. Da wir alle eine * Kitchen AID besitzen, ist das ja mal eine liebe Idee gewesen.

Und auch dieses Projekt bediene ich seit 2016 mit meinen Bildern. Nicht regelmäßig, deshalb bin ich nur auf 88 Bilder gekommen.

Aber seht selbst:







[Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]



Juttas...



Anne Seltmann 02.01.2024, 05.09 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL