Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich

1000 Fragen an dich selbst 351-360







351.      Wie würdest du heißen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?

Alexandra. Als Kind liebte ich die Musik der Sängerin *Alexandra. Und auch heute noch, ist mein Lieblingslied von ihr * Mein Freund der Baum

352.      Wie eitel bist du?

Zumindest so, dass ich auf mein Äußerstes achte und gepflegt bin.

353.      Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?

Das eine oder andere Mal mehr, mal weniger.

354.      Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen?

 Ich bin noch nie eines eingegangen!

355.      Übernimmst du häufig die Gesprächsführung?

Nein, ich bin die, die gut zuhören kann!

356.      Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du?

Ich bin so der * Helen Mirren Verschnitt, allerdings mit viel kürzeren Haaren!

357.      Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen?

Verpflegung. Hungrige und durstige Gäste kommen schlecht in Stimmung.

358.      Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen?

Mittlerweile ja!

359.      Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?

Sehr!

360.      Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein?

Die Frage ist zu persönlich!





[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 15.02.2024, 08.18 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 178



N° 178








Möwenschrei im Wind

dein Lachen, Freiheitstaumel-

zwei Welten vereint


~*~

©  Anne Seltmann













Anne Seltmann 14.02.2024, 00.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 197/2024




 197/2024




Ich erinnere noch wie gestern, als ich mit Frau Waldspecht vor Urzeiten (2011 ?) in der Glücksfabrik  *Koziol war.  

Ich bin ja sonst nicht für Plastik, aber dieses Teesieb musste einfach sein!

Koziol ist ein Hersteller von Designartikeln und Wohnaccessoires aus Kunststoff in Erbach.








[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]





Juttas...



Anne Seltmann 13.02.2024, 05.54 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur







Mein allererster selbstgebackener Bienenstich. Ja, ihr lest richtig. Ich bin ja nicht so die Backtante, ich stand jahrelang auf Kriegsfuß mit Hefeteig und Co. 

Mittlerweile sind der Hefeteig und ich so was wie Freunde geworden und ich traue mir mehr zu. Kochen aber ist eher meine Leidenschaft, da lege ich euch die leckersten Gerichte vor, selbst die, die scheinbar kompliziert wirken.

Aber nun zum Bienenstich (Der ist allerdings nicht mit Hefeteig gemacht worden). Den habe ich ganz und gar nach Anleitung gebacken, wie ihr bei * >> SUGARPRINZESS << sehen könnt.

Bei mir allerdings ist die Mandelkruste völlig Berglandschaftsmäßig (* Reinhold Messner hätte sich gefreut )  aus dem Backofen gekommen, ließ sich nicht teilen, als dass ich ihn als Deckel nehmen konnte. Da habe ich dann kurzerhand später einen Biskuit-Boden neu gebacken, mit Butter und Mandeln versehen, wieder in den Ofen geschoben, in Stücke vor geritzt und ihn dann als Deckel verwendet.

So lässt er sich dann wenigsten fotografisch zeigen, ohne dass es peinlich wird!     


Der war so was von lecker und hat mich an früher erinnert, als ich noch Kind war. Ich habe dem jahrelang nachgetrauert, dass der gekaufte Bienenstich nicht mehr so wie früher schmeckt. Aber dieser!!! Hach...






[* Werbung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 11.02.2024, 17.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute duftet die Nacht...









Heute duftete die Nacht intensiv nach dir

und deine Liebe liegt noch in meinem Herzen

während ich neben dir liege und dich betrachte

 

Heute schlägt mein Herz intensiv nach dir

und deine Liebe erfüllt meine Sehnsucht

während ich sanft in den Schlaf gleite

und mir erträume, dass die Nacht duftet...

 

~*~

 

© Anne Seltmann


2007










Anne Seltmann 06.02.2024, 06.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe diese Stunde...







Ich liebe diese Stunde, die anders ist, kommt und geht.

Nein, nicht die Stunde, diesen Augenblick liebe ich, der so still ist.

Diesen Anfangs-Augenblick, diese Initiale der Stille, diesen ersten Stern, diesen Anfang.

Dieses Etwas in mir, das aufsteht, wie junge Mädchen aufstehen in ihrer weißen Mansarde...

Diese Nacht liebe ich. Nein, nicht diese Nacht, diesen Nachtanfang, diese eine lange Anfangszeile der Nacht, 

die ich nicht lesen werde, weil sie kein Buch für Anfänger ist.

Diesen Augenblick liebe ich, der nun vorüber ist und von dem ich, da er verging, fühlte, dass er erst sein wird.



~*~

Rainer Maria Rilke


Anne Seltmann 04.02.2024, 06.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich glaube an das Alter...








Ich glaube an das Alter,

lieber Freund,

Arbeiten und Altwerden,

das ist es, was das Leben

von uns erwartet.

Und dann eines Tages alt

sein und noch lange nicht

alles verstehen, nein, aber

anfangen, aber lieben, aber

ahnen, aber zusammenhängen

mit Fernem und Unsagbarem,

bis in die Sterne hinein.

 

~*~


Rainer Maria Rilke




Anne Seltmann 03.02.2024, 15.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Februar 2024








Ich hab den Osterhasen schon gesehen...oder ist das ein Ostereierbringender Alien?














Anne Seltmann 03.02.2024, 14.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Tage voll Glück









Tanzend 

bewege ich mich

in die Tage

voll Glück

und weiß nicht

wie mir geschieht

Die Liebe

begleitet mich

und zwischendurch

küsst du mich.


~*~


© Anne Seltmann






Anne Seltmann 31.01.2024, 17.58 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 341-350








341.      Verfolgst du deinen eigenen Weg?

Manchmal in Google Maps 

342.      Worüber kannst du dich immer wieder aufregen?

IMMER über den psychischen wie physischen Schaden, den man Menschen zufügt!

343.      Kann jede Beziehung gerettet werden?

Nicht wirklich. Und auf Teufel komm raus, schon mal gar nicht!

344.      Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden?

Mit meinen Beinen.

345.      Womit hältst du dein Leben spannend?

Gar nicht. Ich geh lieber entspannt durchs Leben.

346.      Kannst du unter Druck gute Leistungen erbringen?

Never!

347.      Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?

Die jetzige.

348.      Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst?

Aber ja, jeder Mensch ist wertvoll! Was für eine Frage!!!

349.      Hast du immer eine Wahl?

Ich denke schon.

350.      Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Den Herbst.




Anne Seltmann 31.01.2024, 06.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL