Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fotos

Mein Fotoblog...



war längste Zeit schwarz. Obwohl so manche Bilder mit schwarzem Hintergund besser aussehen, habe ich mich nunmehr entschlossen, meinem Fotoblog ein neues Kleidchen zu verpassen.
Ich bin es leid gewesen immer in dieses Dunkle zu gucken. Es reicht ja schon, dass es draußen immer nur grau in grau ist.
Weiß ist das Kleidchen jetzt, gut für die Augen, gut für das Gemüt  ;-)
Wer mal schauen mag, kann das  HIER tun und gerne einen Kommentar hinterlassen. Er hungert nämlich, da er leider mit zu wenigen Kommentaren gefüttert wird.
Ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut!!

Anne Seltmann 18.02.2015, 09.46 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke...

für den Kauf  meines Bildes und die netten Worte bei







garlic

Anne Seltmann 12.09.2010, 19.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Impressionen...


zu einem wundervollen Tag im Duisburger Zoo


Klick auf das Bild

Anne Seltmann 31.03.2008, 16.46 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Er/sie/es ist da

Tatatata...



Sie ist daaaaaaaa

Eine Canon EOS 400
Ich habe, wie weiß nicht lange mit mir gerungen, denn so etwas will genauestens entschieden werden. (Und Geld muss ja auch da sein) Das ist nicht einfach nur so mal kaufen, wie ein Schnäppchen, dass man auf die Schnelle mitnehmen kann.
Nach vielen FOTO-Infoheften, Fragen an professionelle Fotografen und doch immer diese Kamera im Auge behaltend, ist es genau sie geworden. Und somit löst sich die Frage nach dem Er/Sie/Es. Sie ist eine SIE *gg*
Aber bevor ich tatsächlich nur noch Bilder von IHR präsentiere, müßt ihr euch ein wenig gedulden. Ich liebe den Perfektionismus und erst wenn alles stimmt, wenn ich mich sicher IHRER Bedienung fühle, dann...ja dann dürft ihr als erstes die Prämiere miterleben


Anne Seltmann 25.09.2007, 17.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manchmal


...tauche ich ab in diese Fotowelt
und bin schier begeistert, was es
an Bildern gibt. Manche schön oder kunstvoll.
Andere grandios oder brilliant

Anne Seltmann 29.08.2007, 22.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein kleiner Ausschnitt...

von meinen diversen Fotos.
Teilweise habt ihr sie schon auf meinem Fotoblog gesehen


My Public Shoebox

Anne Seltmann 14.06.2007, 09.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotowettbewerb


Es sind wieder fantastische Fotos bei pfeil0.gif Kopfsal.at eingegangen
Thema war Orange. Nun kannst du abstimmen



Das ist freiwillige Werbung.
Ich habe nicht mitgemacht!

Anne Seltmann 17.03.2007, 09.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rezension E-Book Die Milchstrasse







Thomas Zagler Fotograf und Mediengestalter von Pixelsucht, damals noch unter landschaftsfotos.info bekannt, hat nun sein  E-Book "Die Milchstrasse fotografieren" fertiggestellt. Er hat mich gebeten eine Rezensension darüber zu schreiben. Das mache ich natürlich gerne! Sind doch mein Mann und ich sehr große Astro Fans.
Astrofotografie, das hört sich erst einmal nach einem unbezahlbaren Hobby an. Aber so schlimm ist das nicht, denn in erster Linie braucht man für die Astrofotografie Wissen. Und dieses Wissen vermittelt Thomas Zagler in seinem neuen E-Book.
Es bietet eine einfache und leicht verständliche Einführung in die Astrofotografie für Anfänger.  Schritt für Schritt werden die nötigen Ausrüstungsgegenstände und fotografischen Grundlagen erklärt. z.B. das richtige Equipment, der ideale Tag und Ort. Desweiteren findet man auch Anleitungen zur Nachbearbeitung. Hier bietet Thomas Zagler eine Menge Informationsmaterial über das Equipment an. Ein gelungenes Werk, in verständlicher Form, auch für mich als Anfängerin der Fotografie. Wenn ich bisher vieles kompliziert fand, so konnte ich mich hier jetzt bestens informieren und mir wurden die Zusammenhänge richtig deutlich gemacht.
Wem jetzt noch wertvolle Praxiserfahrungen fehlen, der ist bestens bedient bei Thomas Zagler mit seinem pfeil0.gif E-Book "Die Milchstrasse fotografieren"



00.00.0000, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL