Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DND

Der Natur Donnerstag N° #02/2016


N° #02/2016









Unglaublich, wenn man bedenkt wie alt die ältesten Bäume Deutschlands sind. Sage und schreibe 1000 Jahre alt….sozusagen Methusalems unter den Lebewesen!

Diese Baumrinde gehört auch zu den ganz alten Baumbeständen und ich fand sie im Schlossgarten Drachenburgs in Königswinter. Waren es Ulmen oder Pinien? Aber vielleicht gibt es ja hier Experten !?






Juttas...


Anne Seltmann 21.01.2016, 18.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 27

 #N° 27




In einem guten Wort ist für drei Winter Wärme.
Ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost.


~*~

Chinesische Weisheit






Juttas...


Anne Seltmann 17.12.2015, 07.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 26

#N° 26





Juttas...


Anne Seltmann 26.11.2015, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 25

#N° 25






Juttas...


Anne Seltmann 19.11.2015, 07.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 24

#N° 24





Heute war ich mit meinen Vorschülern und der Kollegin im Botanischen Garten. Wir wollten einmal schauen, wie vielfältig dort der Baumbestand ist...welche verschiedene Blättersorten es gibt. Es sind schon unsagbar viele Blätter von den Bäumen gefallen, so dass wir fast in einen "Blätterrausch" verfallen wären.  ;-) Unglaublich ist die Farbenvielfalt und es war eine Freude mit anzusehen, wie begeistert unsere Kinder dabei waren.





Wir haben auch eine Menge an Blättern gesammelt und später im KiGa gepresst. Wenn diese dann trocken sind, legen wir ein Baumbuch an. Mit den übrigen Blättern werden wir ein Blatt-Mandala gestalten. Die Frage, warum die Blätter von den Bäumen fallen, konnten sie super erklären. Keiner glaubt mehr, dass ein Malersmann auf die Leiter klettert und die Blätter anmalt 







Juttas...


Anne Seltmann 12.11.2015, 17.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 23

#N° 23








Juttas...


Anne Seltmann 05.11.2015, 10.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 22

#N° 22




Neulich noch schnell fotografiert, als ich mit meinen KiGa-Kindern im Schützenpark war.
Dort befindet sich auch ein Spielplatz.




Juttas...


Anne Seltmann 29.10.2015, 15.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 21

#N° 21




Auf meinem Lieblingsponyhof Sye
Diese Aufnahme ist aus dem letzten Jahr und merke...es ist herrlichstes Wetter! Wogegen es hier und jetzt seit Taaaaaaagen immer wieder regnet oder nieselt und alles grau in grau erscheint.



Anne Seltmann 22.10.2015, 17.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 20


#N° 20 




Kiel unterhält insgesamt fünf Tiergehege, die vor über 40 Jahren errichtet wurden. Eines von diesen Tiergehegen ist ganz in der Nähe meines Kiindergartens und wird von uns regelmäßig besucht. Der nahe Kontakt zu den Tieren ist immer wieder ein besonderes Naturerlebnis.





Juttas...
 


15.10.2015, 07.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 19


#N° 19



Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
Als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
Sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
Aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.

Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
Unendlich sanft in seinen Händen hält.


~*~

Rainer Maria Rilke (1875-1926)





Juttas...


Anne Seltmann 08.10.2015, 08.32 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3