Ausgewählter Beitrag

Der Natur-Donnerstag #N° 24

#N° 24





Heute war ich mit meinen Vorschülern und der Kollegin im Botanischen Garten. Wir wollten einmal schauen, wie vielfältig dort der Baumbestand ist...welche verschiedene Blättersorten es gibt. Es sind schon unsagbar viele Blätter von den Bäumen gefallen, so dass wir fast in einen "Blätterrausch" verfallen wären.  ;-) Unglaublich ist die Farbenvielfalt und es war eine Freude mit anzusehen, wie begeistert unsere Kinder dabei waren.





Wir haben auch eine Menge an Blättern gesammelt und später im KiGa gepresst. Wenn diese dann trocken sind, legen wir ein Baumbuch an. Mit den übrigen Blättern werden wir ein Blatt-Mandala gestalten. Die Frage, warum die Blätter von den Bäumen fallen, konnten sie super erklären. Keiner glaubt mehr, dass ein Malersmann auf die Leiter klettert und die Blätter anmalt 







Juttas...


Anne Seltmann 12.11.2015, 17.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta K.

Schön, dass es wieder so eine herrliche Laubfärbung heuer gibt, deine Goldtöne im Foto passen aber auch perfekt zum Natur-Donnerstag.
Danke dass du wieder mit dabei bist.
♥liche grüße
Jutta


vom 12.11.2015, 18.41
1. von moni

Liebe Anne,
in diesem Herbst haben wir wirklich eine berauschend bunte Herbstlaubpracht!
Lieben Gruß
moni

vom 12.11.2015, 17.49