Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ballett

MosaicMonday N° 42


N° 42




Ich liebe Ballett! Nun habe ich mit KI ein paar Bilder generiert und das Ergebnis seht ihr hier.

Wenn es Angebote in Kiel gibt, dann gehen wir auch ins Theater, um diese oder jene Ballettaufführung zu schauen. Am liebsten ist mir aber der Schwanensee.




Heidruns...





Anne Seltmann 22.01.2024, 07.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 81



N° 81




Ich bin mal wieder in meinem Bilder-Archiv unterwegs gewesen und da ist mir dieses Bild (2010) vor die Augen gekommen.
Das Wichtelchen mit den Ballettschuhen hatte ich einst als Deko in meinem Regal. Nun schlummert er nicht mehr,
denn er ist meinem Lieblingsmenschen heruntergefallen und so zerbrochen, dass man ihn nicht mehr kleben konnte.














Anne Seltmann 14.12.2023, 10.24 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #07




N° #07




Man nehme:

ein Wolkenbild, ein Kleiderständer aus einem Schaufenster, 

Ballettbeine einer Freundin , ein kleines Wölkchen, 

Brush-Pinsel für Sterne und eine Textur 

und füge das Ganze zusammen.













Und dann sendet man es zu Juttas GigtalArt Dienstag









Anne Seltmann 14.05.2019, 09.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #121



N° #121



Gesehen an einer Ballettschule in Kiel.












Anne Seltmann 17.03.2019, 07.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #19/2018



N° #19/2018


Original


Colourkey


Colourkey


SW



Ach du kleiner Wicht

verschlaf den Tag doch nicht.

Und das ist keine Frage,

denn heut ist der Tag der Tage.

Vorne eine 6, eine 0 hinten dann,

stell dich schnell zu den Gratulanten an

Anne feiert heute, wenn auch still und leise

den Geburtstag auf ihre Weise.

Gratuliere ihr so leicht wie der Wind

heute dem Geburtstagskind!


~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 05.11.2018, 08.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

100 Wörter- Ballett


Da gibt es eine Literaturgattung die sich "Drabbles" nennt.?  Es sind Ultra-Kurzgeschichten, Geschichten die genau 100 Wörter lang sind. Die Überschrift wird nicht mitgezählt. Die Idee ist, in diesen 100 Wörtern eine ganze Geschichte zu erzählen oder zumindest soviel, dass vor dem inneren Auge des Leser eine ganze Geschichte entsteht.
Das ist schwer, aber dennoch habe ich es versucht:


 Ballett 

 

Ausgerechnet jetzt fingen die Stellen wieder zu bluten an. Ihr schoss durch den Kopf, dass sie niemals offene Schuhe tragen werden kann, so hässlich waren die Stellen an den Füßen. Ava verdrängte ganz schnell diesen Gedanken, denn ihr eigentliches Ziel  war in den berühmtesten und größten Opernhäusern zu tanzen.

Sie schnürte ihre Ballettschuhe. Egal, sie würde es heute durchstehen, trotz der unsäglichen Schmerzen in den Zehen. Prüfungsangst kam auch noch hinzu. Heute musste es klappen! Ava schielte zu ihrer Lehrerin hinüber und fing einen ermutigenden Blick auf. Sie stellte sich in die Mitte des Ballettsaales. Endlich setzte die Musik ein...



Hier sind genau 100 Worte fertig!

 

 

 



Anne Seltmann 02.02.2014, 16.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Chaplin

Morgen abend im Opernhaus, Mario Schröders Ballettabend CHAPLIN



pfeil0.gif Hier berichtete ich ja schon einmal davon. Wir waren in der Vorschau regelrecht hingerissen und haben schon seit Monaten die Karten hier liegen.
Jawollja!

Anne Seltmann 17.03.2007, 17.19 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL