Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Artikuliere-vollständige-Sätze-Tag

Der Artikuliere-vollständige-Sätze-Tag






Es gibt bekanntlich für alles Feiertage…im Kleinen Kalender findet man eine ganze Menge z. B. Internationaler Tag des Kindes, Weltnichtrauchertag (der ist heute) Gieße-eine-Blume-Tag, um nur einige zu nennen. Da gibt es aber auch noch die Kuriosen Feiertage, wie der heutige Artikuliere-vollständige-Sätze-Tag. Dass es für all genannte Begebenheiten Extra Tage gibt, ist mir eh suspekt. Aber der heutige kuriose Feiertag liegt mir schon mehr, denn ich habe ein Faible für Sprache. Schon lange fällt auf wie sich die Sprache verändert hat. Gerade in Zeiten digitaler Kommunikation z.B. Abkürzungen, Smilies etc. macht einem wieder bewusst, wie sehr die Sprache meines Ermessens leidet.  

Ich werde mich nie daran gewöhnen, wie oft auch Sätze verschluckt werden z. B.  "Kann ich mal das Wasser?" Oder "Kann ich mal den Kaffee?"

Ja, bitte aber was? "An die Wand schmeißen...verkaufen...oder haben?" Also von vorn "Kann ich mal das Wasser haben?"      DAS ist ein vollständiger Satz!!!

Oder  diese ewigen Akronyme, die ich (altersbedingt?) schon nicht mehr verstehe...boah, da bekomme ich Hirnkrämpfe.

Das Einzige womit ich leben kann, sind die Abkürzungen, die mein Lieblingsmensch auf seinem Einkaufszettel schreibt:


ZAPA

TOITÜ

PUSCHNI

DUMI

TATÜ

PUMI

CHAMPS


2016 habe ich darüber  (also über den Einkaufszettel) schon mal geschrieben, weil ich es so lustig fand. Ich habe das damals als Rätsel hier eingestellt.




Anne Seltmann 31.05.2021, 16.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________