Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: sexualisierte gewalt

Gleich siehst du das wertvollste auf der Welt

Untenstehendes Bild zeigt eine farbenfrohe Streichholzschachtel - ein Kästchen, sozusagen ein Schatzkästchen. Dieses wurde  vom Präventionsbüro Petze entwickelt und jedes einzelnd in Handarbeit hier in Schleswig-Holstein hergestellt. Wenn man die kleine bunte Schachtel öffnet, erblickt man im Spiegel das Wertvollste auf der Welt!!! Ich habe auf einen meiner Fortbildungen solche Schatzkästchen entdeckt, aber erst später bei meiner Zahnärztin (die diese Aktion auch unterstützt) gekauft. Die Schachteln sind zum Verschenken oder zum Behalten... ein kleiner Schatz für die Seele.



das wertvollster der welt





Petze ist ein Institut für Gewaltprävention. Das Institut arbeitet im Bereich der Prävention von sexualisierter Gewalt und sexuellem Missbrauch und für die Verbesserung des Schutzes von Mädchen und Jungen.
Außerdem informiert es Schulen über "Sexuellen Missbrauch", bildet Lehrkräfte, Eltern und Schulleitungen aller Schularten fort. Petze entwickelt Informationsmaterialien für Schüler/innen jeglicher Altersstufen. Durch Aktivitäten wie Ausstellungen, Theaterprojekte und Tagungen macht Petze immer wieder auf das Problem des sexuellen Missbrauchs aufmerksam!
Unterstützen kann man dieses Projekt weiterhin pfeil0.gif hier




Anne Seltmann 20.03.2013, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL