Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: häkeln

BINGO 2024 / Vor dem Fernseher











Zieht euch warm an...selbst den Flaschen ist es zu kalt. 
Thema für die Challenge "BINGO" von >>antetanni << ist "Vor dem Fernseher gewerkelt" (kürzlich erst gehäkelt) Diese Flaschen fülle ich oft mit selbstgemachten Eierlikör und verschenke sie "im Mantel"
Je nach Laune und Geschmack, krempele ich sie oben am Hals um. Dann tragen sie sozusagen einen "Rollkragenpullover" 









Meine fertigen Themen findet ihr >> HIER <<














Anne Seltmann 18.01.2024, 10.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 185



 N° 185






Vielen ist das Urban knitting ein Begriff. Oder Yarn bombing, oder doch eher Knitted graffiti? Das ist eine Form der Streetart, sagt man/frau. Da werden Gegenstände im öffentlichen Raum bestrickt oder behäkelt. Ursprünglich kam Urban knitting 2005 aus Texas. Dort begannen Strickerinnen alles Mögliche zu bestricken. 2010 gab es dann die ersten Strickarbeiten in Frankfurt am Main. Die Knittings werden aber auch als eine Form der politischen Äußerung eingesetzt.



Gesichtet in Kiel




Bernhards...





Anne Seltmann 04.07.2022, 17.29 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #479



N° #479



Häkel -und Nähübungen mit meinen Hortmädchen








Anne Seltmann 19.10.2020, 06.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL