Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Viersen

106-108/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 106




Anreise bei Freunden nach Viersen als Zwischenstopp für ein Konzert in Antwerpen.

Die Fahrt nach Viersen dauert 5 ½ Stunden, das Hüngerchen meldet sich.

 

Tag 107


Wir haben 6 Stunden Zeit bis zum Konzertbeginn von den Dixie Chicks  und erkunden vorher Antwerpen.




Handyuploads


Antwerpen ist eine Hafenstadt in der Region Flandern in Belgien und ist die Hauptstadt der Provinz Antwerpen.

Von großer internationaler Bedeutung ist Antwerpen durch seinen Seehafen, den zweitgrößten Europas, sowie als weltweit wichtigstes Zentrum für die Verarbeitung und den Handel von Diamanten.

Antwerpen hat noch weitgehend einen erhaltenen historischen Stadtkern. Viele der noch vorhandenen Bau- und Kunstdenkmale aus der Blütezeit der Stadt, sowie aus der Zeit des Jugendstils und des Art Déco sind sehr sehenswert. Aber auch nur das, ansonsten empfinde ich diese Stadt so ziemlich marode.






Hafenmeisterin und Der Flüsterer


















Tag 108





Rückreise um einen kurzen Zwischenstopp beim Enkel-BeBe in Krefeld zu machen.

Danach ruft der Heimathafen. Das Fahrwetter ist ziemlich durchwachsen.




Anne Seltmann 17.04.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL