Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Seltmann-Weiden

44/366

366 Tage - 366 Bilder ...




1997, nach der Trennung vom 1. Ehemann kaufte ich mir neues Geschirr (von einer verstorbenen alten Dame bei einer Wohnungsauflösung) .  Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe für das komplette 8 teilige Geschirr,  nebst Schüsseln, 2  Suppenterrinen, Tee-und Kaffeekanne ganze 80 DM bezahlt. Dass ich ein Seltmann-Weiden Geschirr gekaufte hatte war mir schon klar, aber ich ahnte noch nicht, dass ich eines Tages einmal den Namen Seltmann tragen würde. Mittlerweile werden hierfür schon Liebhaberpreise gezahlt.  Das Service ist ein Klassiker aus dem Hause Seltmann Weiden, der vor 50 Jahren das erste Mal produziert wurde.

Ich habe es jetzt 19 Jahre,  die Tochter der verstorbenen Dame sagte, dass das Geschirr schon 30 Jahre lang in ihrem Hause war. Macht summa summarum 49 Jahre.

Nun hat der  Liebste vorgestern einen Suppenteller zerdeppert…Aua Aua Aua.  Das geht gar nicht! Da ich gerne alles auf 8 habe und uns sowieso 2 Essteller fehlten, hat er schwupp die wupp gleich neue bestellt. Eben noch im Shop Seltmann Weiden jetzt im Hause von Anne Seltmann und meinem Lieblingsmenschen.





Anne Seltmann 13.02.2016, 18.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL