Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Selfie

MosaicMonday N° 47




N° 47 




Ich hasse es vor der Kamera zu stehen. Aber das ergeht sicherlich vielen so von uns.
Wer findet sich schon selbst schön. Gestern beim Sichten meiner Bilder (das es eine Lebensaufgabe, denn ich habe abertausende Bilder aller Genres) bin ich auf ein paar Bilder von mir gestoßen. Ich bin ja meist die, die hinter der Kamera steht und es gibt kaum welche von mir. Oder zumindest kaum sehenswerte von mir. Und die, die ich noch habe zeige ich euch heute. Hier liegen Jahrzehnte zwischen den einzelnen Bildern. Links oben das erste Bild ist von 2023, allerdings habe ich den Pony nicht mehr so lang. Direkt daneben ist das allerste Bild (1965), welches meine Pflegeeltern von mir machen ließen. Das Schattenbild ist ein Geschenk von mir an meinen Lieblingsmenschen zum Geburtstag, da war ich (glaube ich) 38 Jahre alt. Das nächste Bild ist ein Kommunionbild, das mein Vater geschossen hat. Da war ich 9 Jahre alt. Ich bin aber schon vor Urzeiten zur Protestantischen Kirche konvertiert. Unten links ist eine Spielerei mit einer App aus dem vorletzten Jahr. Mittiges Bild ist kaum erkennbar, aber da bin ich wie auf dem Bild daneben (rechts unten) Mitte 30. 










Anne Seltmann 11.03.2024, 10.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 437



N° 437




Obiges Bild fand ich in den Tiefen meines Computers. Es ist von 2004. Es hatte seinerzeit mein Haus- und Hof Fotograf für meinen Lieblingsmensch gemacht und war ein Geburtstagsgeschenk. Zuvor hatte ich es eingescannt, deshalb diese Lichtpunkte im Haar. Manno man, ich würde mich selbst nicht wieder erkennen, wenn ich mir so heute begegnen würde.












Anne Seltmann 05.08.2023, 07.01 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 15



 N° 15





Ich sortiere, sofern ich "Wohlfühl-Momente" habe, meine Bilder bei Flickr. Ich räume sozusagen auf
und bin dann auf obiges Bild gestoßen. Leider fehlen mir hier die Exif Daten, als dass ich sagen kann, von wann das Bild ist.
Ich vermute aber mal 2004. Da hatte ich die Haare schön...ähm, noch länger und eine andere Brille. 










Anne Seltmann 03.12.2022, 11.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 148



N° 148




Ich liebe Bildbearbeitungen und ich habe nicht nur Programme dafür auf dem PC sondern mehrere Apps für das iPhönchen. 

Mein Selfie habe ich mit der * ToonMe App hergestellt. Ich bin ja sonst kein Freund von Selfies aber diese mussten einfach mal sein.





















[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Anne Seltmann 28.05.2022, 09.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL