Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schaf

Blogwächter

[Mit KI generiert]




Vom 17.04.-23.04.2024 ist hier Pause!

Wir fahren nach >> Wismar <<, worauf ich mich sehr freue.


Ich habe extra dafür eine Herde mit Schafen geordert, die hier alles im Blick haben, 

falls sich irgendwelche Trolle oder andere schreckliche Gestalten hier herumtreiben.




Hier folgt nun der übliche Text:



Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen treten, 
sich wortreich über meine oft belanglosen Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, 
alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen 
und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. 
Dann bitte die Türe wieder leise schließen. 
Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. 











Anne Seltmann 17.04.2024, 10.31 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 03



 N° 03




[ger]


Vermutlich ein Rhönschaf, sicher bin ich mir aber nicht. 
Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass es weltweit 
ca. 500 – 600 verschiedene Schafarten gibt.



[engl]


Probably a Rhön sheep, but I'm not sure.
Not that easy when you consider that there are around 
500 – 600 different types of sheep worldwide.










Anne Seltmann 21.05.2023, 11.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 417



N° 417 







Anne Seltmann 18.03.2023, 08.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 51



N° 51




Wusstes ihr, dass Schafe in Deutschland in vier Gruppen gegliedert werden?
 Und zwar in Merinoschafe, Fleischschafe, Landschafe und Milchschafe. 
Weltweit gibt es schätzungsweise 500 – 600 verschiedene Schafe.










Anne Seltmann 01.02.2023, 05.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #57/2020




N° #57/2020





Auch hier wieder ein Bild von unserer Philateliereise 2016. Der Blick vom Schafberggipfel ist einmalig. 

Dort schaut man auf die Seen des Salzkammergutes Wolfgangsee, Attersee, Fuschlsee, Mondsee und Irrsee.  

Wenn mich nicht alles täuscht, zeigt obiges Bild den Wolfgangsee.












Anne Seltmann 09.07.2020, 16.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #34/2020



#34/2020









Zieht euch warm an...hier war es ja die letzten Tage eher mild!
Heute Nacht Heute Morgen so gegen 1:00 mussten wir das Auto freikratzen, es hat an Kälte ganz schön zugelegt. Jetzt sind es 4 ° C da draußen und auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, darf gerne auch noch ein bisschen Schnee fallen.






FROHES NEUES JAHR ihr Lieben!










Anne Seltmann 06.01.2020, 17.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2019



April 2019







Ich vermute mal, dass es sich um obiges Bild um eine Schafsgarbe handelt. Wie immer bin ich mir da nicht so sicher.
Zu Unrecht wird sie oftmals als Unkraut bezeichnet, doch ich finde, dass sie eine Schönheit ist! Im übrigen zählt sie zu den Heilpflanzen. Die blühenden Schafgarben helfen als Bitter-Tonika bei Verdauungsstörungen und Koliken. Zudem werden die Blüten zur Pflege der Gesichtshaut in Dampfbädern eingesetzt. Soviel mir bekannt ist, können Triebe und Blätter auch als Beigabe zu Salaten verwendet werden.









Anne Seltmann 07.04.2019, 16.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #184




 N° #184














Anne Seltmann 19.05.2018, 07.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #30/2017



N° #30/2017




Können sich Schafe in die Wolle kriegen?








Ghislanas...


Anne Seltmann 16.11.2017, 10.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #16/2017


N° #16/2017







Zieh'n die Schafe von der Wiese,

Liegt sie da, ein reines Grün;

Aber bald zum Paradiese

Wird sie bunt geblümt erblüh'n.

 

Hoffnung breitet lichte Schleier

Nebelhaft vor unsern Blick:

Wunscherfüllung, Sonnenfeier,

Wolkenteilung bring' uns Glück!


~*~

J.W. Goethe







Ghislanas...


Anne Seltmann 15.06.2017, 08.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL