Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rentier

Projekt: Ich seh rot 93/2020



93/2020 



Demontage


Herzlich willkommen in 2020 zum 1. Beitrag "Ich seh rot"
Ein Projekt, dass ich von Jutta übernehmen durfte und gerne weiterhin bedienen möchte.
Ihr seit also herzlichst dazu eingeladen. Für Neuzugänge:  Alle 14 Tage zeige ich euch ein Bild mit der Farbe Rot. 
Hierbei sind natürlich alle Nuancen erlaubt. Wichtig aber ist, dass ihr das Urheberrecht zu euren Bildern besitzt!
Wenn ihr also einen Beitrag zu meinem Projekt habt, schreibt mir in der Kommentarfunktion, 
wo ihr das Bild gepostet habt. Dazu hinterlasst ihr einfach in der Kommentarfunktion die URL dazu.
Das alles soll ohne Stress ablaufen, ihr bestimmt die Zeit, wann ihr mir eure Bilder zeigen wollt! 

 Ich bitte euch auch den Button links unten bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken.



Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder aller Teilnehmer/innen!













07.01.2020, 01.00 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rudolph hat natürlich auch seine Spuren hier hinterlassen...




 

Gesehen >> HIER << und für gut befunden!

 

Allerdings habe ich hier nur die Anhänger heruntergeladen.

Für die Rentierpupse habe ich folgendes Rezept verwendet:

 

Rentierpupse

 30 Stück

 

Zutaten

250 g Spekulatiuskekse

200 g Erdnusscreme

200 g Zartbitterschokolade (wahlweise Vollmilchschokolade)

5 g Kokosfett

 

kleine Klarsichttüten

Schleifen, Anhänger

 

Zubereitung

Die Spekulatius-Kekse fein zerkleinern. (Ich mache das immer mit dem Nudelholz) Dann werden die Keks-Brösel mit  der Orangenschale und Erdnuss Creme verrührt. Mit angefeuchteten Händen  30 Kugeln formen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Die Zartbitterschokolade oder wahlweise Vollmilchschokolade in Stücke brechen und mit Kokosfett  im heißen Wasserbad schmelzen.

Die Kugeln werden dann nacheinander mit Schokolade überzogen. (Ich habe das mit zwei Gabeln gemacht. Aber jeder hat da so seine eigenen Tricks)  Etwas abtropfen lassen und auf ein feines Gitter setzen. Wenn sie leicht angetrocknet sind in Kakaopulver wenden.

 

Zum Verschenken die Kugeln in kleine Klarsicht-Tüten füllen, mit Schleife und Anhänger versehen, fertig!

Wer will kann das Rezept fürs nächste Weihnachten vormerken und natürlich das Verschenken nicht vergessen  

 


Anne Seltmann 25.12.2019, 17.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

357/366

366 Tage - 366 Bilder


Frohe Weihnachten...








...meine lieben Freunde, Bekannte und Leser !

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, 

ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft!


Und für das neue Jahr beachtet: 


Nimm 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzelnd angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.

~*~


Katharina Elisabeth Goethe


(Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)

1731–1808




Anne Seltmann 23.12.2016, 13.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 21/2016



 21/2016











Juttas...


Anne Seltmann 20.12.2016, 10.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL