Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Reiselust

4 in a Box N° #29

Thema: Reiselust




4 in a Box N° #29









Früher liebte ich das Reisen, ob zu Wasser, Land oder in der Luft. Ich habe Gran Canaria, Paris, Tschechien, Dänemark, Luxemburg, Belgien, Holland, Österreich, Schweiz, die komplette Deutschlandkarte abgegrast und gesehen. Mir gefiel das Entdecken neuer Landschaften und Kulturen. Mittlerweile habe ich immer weniger Lust dazu. Es stellt mich vor so vielen Herausforderungen. Ich sag nur, Schleswig-Holstein hat auch schöne Ecken und ich muss nicht so weit fahren. Hier Zuhause auf meinem Balkon zu sitzen, das hier ist ganz genau der Ort an dem ich sein möchte. Oder hier an der Ostsee mit seinen langen Stränden, die nur unweit von mir entfernt sind. Ich würde mit niemand anderem tauschen wollen!



Ich mach es jetzt wie die Ameisen von Joachim Ringelnatz

 

In Hamburg lebten zwei Ameisen,

Die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee,

Da taten ihnen die Beinchen weh,

Und da verzichteten sie weise

Dann auf den letzten Teil der Reise.

 

Joachim Ringelnatz

(1883 - 1934),

eigentlich Hans Bötticher, 

deutscher Lyriker, Erzähler und Maler









Anne Seltmann 11.06.2017, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL