Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

365 Tage Challenge – 2023 N° 212



01.08. 2023 N° 212




Da hat doch wohl keiner was von Blumengießen gesagt?
Derzeit regnet es täglich wie verrückt am Vormittag, bis Nachmittags hinein, so dass ein Blümelein gießen,
zumindest draußen, nicht vonnöten ist. Unglaublich, was da heute so an Wasser heruntergekommen ist!




Und schon habe ich das Lied aus meiner Kindheit im Kopf:





"Will ich in den Garten gehen,
will mein Blümlein gießen.
Steht ein bucklig Männlein da,
fängt gleich an zu nießen"











Anne Seltmann 01.08.2023, 16.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 211




31.07.2023 / N° 211









Wir sind Knoblauch Fans! Und manchmal legen wir sie in Öl ein, um sie haltbarer zu machen und um auf das Öl zuzugreifen, dass herrlich nach Knoblauch schmeckt. Je nachdem was wir so bruzzeln, verwenden wir es auch. Öl wird dann immer wieder aufgefüllt. Gute eingelegt, ist er einige Wochen haltbar. Aber er muss kühl und dunkel stehen. Blanchiert man ihn, hält er länger!












31.07.2023, 17.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 210



30.07.2023 / N° 210





Linienformen und ihre Wirkung















Anne Seltmann 30.07.2023, 15.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 209



29.07.2023 / N° 209




"Üsch lübbe düsch"












Anne Seltmann 29.07.2023, 22.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 208




28.07.2023 / N° 208





Der Liebste wünscht mir vor dem Zubettgehen nicht wie gewöhnlich "Gute Nacht", sondern "Gut ru`hn!"

Irgendwann sagte ich ihm, dass das eher nach Gudrun klingt und wir mussten herzhaft lachen. Wenn ich mich nach dem Mittagessen manchmal hinlege, soll ich auch immer "Gudrun" grüßen.

Seitdem ist SIE eine ständige Begleiterin.  

 

Auf der Suche nach einem schönen Text für mein kürzlich erworbenes Letterboard, konnte ich nicht anders und habe erstmal obigen Text gesetzt.

 



Bernhards...





Anne Seltmann 28.07.2023, 06.57 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 207



 27.07.2023 / N° 207




Vorhin so...














Anne Seltmann 27.07.2023, 18.32 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 206



2023 N° 206











Bärenbande : 

Pebble, Billy, Paul, Stoffel, Vanilla mit Milla, Pünktchen,  Anton, Mr. Bambam und Fiete






Hin und wieder treffen wir den Chef "vons Ganzen"; was die Baumaßnahmen innen und außen betreffen. Mit ihm haben wir heute geschnackt, um in Erfahrung zu bringen, wann wir denn die neuen Fenster bekommen. Wir haben deshalb um diese Zeit keinen Urlaub geplant, weil es bis Dato nicht klar ist, wann der Fenster- Aus -bzw. Einbau passiert. Unser Vermieter lässt uns in dieser Hinsicht mit allem kaum Informationen zukommen und stellt uns vor vollendete Tatsachen.

So wie es aussieht, soll es am kommenden Freitag losgehen, höchstwahrscheinlich aber am Montag...

Nun haben wir in der Stube zum größten Teil unsere Deko weggeräumt, bloß die Bärchen, die ich im Regal zwischengeparkt habe, müssen noch ein wenig ausharren. Ich höre sie schon immer schimpfen, weil sie sonst auf der Rückenlehne unserer Couch saßen und auch dort weichen mussten, weil mir der Platz für sie nicht mehr gefiel. Da Bilder unserer Enkelkinder oberhalb hinzugekommen sind, war mir das Ganze zu unruhig.

Nun werde ich die Bären vorsichtig absaugen, in eine Kiste verfrachten, damit sie nicht noch mehr einstauben. Oh, ich sehe gerade...da hat sich doch tatsächlich links im Bärenbild ein Lämmchen dazu geschlichen. So was aber auch!   










Anne Seltmann 26.07.2023, 10.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 205



25.07.2023 / 2023 N° 205






  Hätte Hänschen Holz hacken hören, hätte Hänschen Holz hacken helfen. ...

     Hinter'm hohen Haus hackt Hans hartes Holz. ...

    Im Harz heizt Heinz Herzen aus Holz.

Im Harz heizt Heinz Herzen aus Holz.














Anne Seltmann 25.07.2023, 10.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 204



24.07.2023 / N° 204






Wie schon einmal erwähnte, verschaffen wir uns immer einen Überblick über die Sanierungen am Haus.
Wir sind wieder auf den ehemaligen Dachboden gestiefelt (daneben gab es noch eine Wohnung) und dabei ist mir diese Steckdose aufgefallen.
Es ist ein Überbleibsel der alten Dame, die hier einmal gewohnt hat und vor nicht allzu langer Zeit (2020) verstorben ist. 
Seitdem steht die Wohnung leer. Ein komische Gefühl! 





In Farbe habe ich das Bild auch noch













Anne Seltmann 24.07.2023, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 203



 
23.07.2023 / N° 203




Regen, Regen und nochmals Regen...
Er will einfach nicht aufhören.
Den ganzen Tag gab es ein Regenschauer nach dem anderen.
Und auch die nächsten Tage soll es nicht besser werden.


















Anne Seltmann 23.07.2023, 14.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL