Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Polizei

Gestern waren sie gekommen...

und wir hatten keine Ahnung oder zumindest taten wir so!
Schnell legten wir ein unschuldiges Gesicht auf...








und schwörten, dass wir es NICHT waren!

Aber selbst die an uns verteilten Button hielt sie nicht davon ab uns mitzunehmen.





Uns wurden unsere Rechte vorgetragen
und dann...
(wir ahnten Schlimmes!)






...ging es ab in die Zelle!










Ein aufregender Tag ging gestern zu Ende. Wir haben uns mit dem 3. Polizeirevier in Kiel verabredet! Sie holten uns zu zweit zu Fuß ab, um erst einmal ein wenig Verkehrserziehung zu machen. Ein etwa 15 Min. Fußweg führte uns dann ins Polizeirevier. Dort erfuhren wir einiges über die Arbeit eines Polizisten und auch Hundeführers. Wir durften Schutzanzüge-und Helme ausprobieren und später gingen wir noch in die Arrestzelle und ließen uns spaßeshalber einmal einsperren. Im Anschluss lernten wir noch einen Hundeführer mit seinem Schäferhund "Elvis" kennen. Der Hundeführer klärte uns über verschiedene Maßnahmen und Aufgaben eines solchen Schutzhundes auf.



Wir feuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir mit den neuen Vorschulkindern an dieser tollen Aktion teilnehmen können!

Anne Seltmann 08.04.2011, 07.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL