Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: O

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive





N° #01


N° #01




Mein erster Beitrag zu der neuen Blogaktion von Falk Richter (Psycho-Blog)
Ich liebe alte Züge und Wagons. Diesen fand ich erst kürzlich und ich wagte mich, trotz des arg morschen Zustandes einfach hoch und fand dieses für mich schöne Motiv!



Anne Seltmann 09.10.2011, 09.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostern







Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tantz sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun:
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier! Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: “ Ein frohes Fest! ”
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen lässt.

Iss du das Ei! Und lass dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr ...
Iss nun das Ei! Und du wirst wissen,
was drinnen in den Eiern war!

~*~

Kurt Tucholsky, 1890-1935
 

Anne Seltmann 24.04.2011, 08.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteleien




Das Päckchen, welches ich zum Osterwichteln bekommen hatte, zeigte ich pfeil0.gif hier ja schon einmal


osterwichteln1



Aber nun öffnen wir es einmal ganz vorsichtig!
Da lugt schon etwas Buntes hervor...ich bin gespannt.


IMG 4725

Oh wie toll!!! Ein Büchlein mit Stilblüten von Kindern. Wie Klasse ist das denn?





Und Leckereien...und ein Teelicht. Farblich angepasst an mein Wohnzimmerstil.
Aber schauen wir doch mal von oben hinein, da kann man noch mehr erkennen...
und...das ist ja herzallerliebst...ein Stoffherz. Da weiß jemand, dass ich Herzen sammle.





Ja, ich traue meinen Augen nicht! Eine SCHOKOLADEN-KAMERA...







und natürliche liebevolle Zeilen an mich.
Liebste Wichtelmama, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue!
Vielen herzlichen Dank für die liebevollen ausgesuchten Ostergeschenke!!!



Anne Seltmann 24.04.2011, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ostergrüße





Ich will zum frohen Osterfest euch fröhlich gratulieren
Vielleicht gelingt es irgendwo, ein Häslein aufzuspüren.
Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen,
das soll es euch als Festgruß bringen mit seinen flinken Füßen



Volksgut


Volksgut

Anne Seltmann 22.04.2011, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostergedicht




Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s  der Has` gebracht!


~*~

Eduard Mörike, 1804-1875

Anne Seltmann 22.04.2011, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Liebe Oster- Wichtelmama



Dein Päckchen ist heute angekommen! Ich werde aber ganz tapfer sein und es erst zu Ostern öffnen. Ich bin ja soooooooo gespannt und du warscheinlich auch  :-)
Jetzt liegt es wohlbehütet hier auf meinem Schreibtisch...es darf mich nur nicht allzu sehr anlächeln  ;-)
Vorab einmal schon ein Dankeschön an dich! ♥



osterwichteln1



Und wenn Ostern da ist, werde ich es ganz behutsam öffnen
und auch Bilder vom Inhalt machen!


Anne Seltmann 18.04.2011, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin stinksauer

Uthoff


Meinen heutigen Augen-OP Termin in der Uthoff-Klinik (120-köpfiges Team) habe ich pünktlich um 9:30 h angetreten. Nach 1 Std. wurde ich aufgerufen, damit eine Schwester meine Daten (Allergien, OP`s, Erkrankungen etc.) aufnehmen konnte. Eine weitere halbe Std. ist vergangen, als ich dann in die 2. Etage in ein Umkleide,- und Ruhezimmer geführt wurde, damit ich zur gegebener Zeit meinen Schmuck, meine Kleidung ablegen und mein OP-Hemd anziehen kann. Danach wurde ich in den Wartebereich in den 3. Stock gebracht. Mindesten 95 gefühlte Patienten warteten mit mir gemeinsam auf bestehende  Operationen. Ich wartete ebenfalls darauf, dass ich dem Arzt vorgestellt wurde, um dann gleich im Anschluss operiert zu werden. Nachdem sich Patienten und auch ich sich  über die lange Wartezeit beschwerten und niemand Auskunft geben konnte, wann man denn dran sei, verließ ich die Klinik nach geschlagenen 3 Stunden völlig sauer... im Schlepptau meinen Mann, der  sich die Zeit in der Cafeteria  totgeschlagen hatte.


Ein Gutes hat es: Ich habe endlich das Augustbild fertig für das Projekt Zwölf2010


Anne Seltmann 13.08.2010, 13.43 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am linken Auge...


fing es bei mir, wie ich vermute, mit einem Gerstenkorn (?) an, heilte auch schon nach einer Woche wieder ab. Jedoch übertrug sich das ganze Geschmiere auf das rechte Auge, aber diesmal um so schlimmer. Jeden Morgen wache ich mit völlig verklebten Augen auf. Aber seit zwei Wochen will und will es nicht abheilen. Nun habe ich mir ein Mütchen genommen und bin heute morgen in die Augenklinik gefahren. Mir graut davor, denn jetzt steht fest, dass das mit Salbe oder anderen Heilmittelchen nicht wegzubekommen ist  :-(
In der 2. Augustwoche habe ich OP-Termine zur Auswahl bekommen.
Ich will sofort getröstet werden und hören, dass das Ganze nicht so schlimm ist  animierte smilies

Anne Seltmann 23.07.2010, 16.16 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Mensch...



ist ein Geschöpf, deshalb soll er auch schöpferisch tätig sein.

(Ebo Rau)

Und das waren wir heute auch. Wir, das sind Frau gzi-kielnotiert und meinereiner.
Frau gzi hatte in ihrem Blog schon einmal erwähnt, dass es ganz in ihrer und meiner Nähe ein nettes Obstkaffee gibt. Dort haben wir uns dann getroffen und einen leckeren Rhabarbakuchen nebst Kaffee verspeist und über Gott und die Welt geplaudert. Schöpferisch wurden wir dann im Anschluß, denn die Gegend bietet herrliche Fotomotive.









Ich kann nun verstehen, dass dies das Lieblingskaffee von Frau gzi ist. Man sitzt zwischen Obstplantagen, schaut auf den Nordostsee-Kanal und über herrliche Rapsfelder. Hier ist die Welt noch in Ordnung!

Gerne komme ich hierhin wieder und freue mich, wenn Frau gzi mit von der Partie ist!


Anne Seltmann 01.06.2010, 19.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Chaplin

Morgen abend im Opernhaus, Mario Schröders Ballettabend CHAPLIN



pfeil0.gif Hier berichtete ich ja schon einmal davon. Wir waren in der Vorschau regelrecht hingerissen und haben schon seit Monaten die Karten hier liegen.
Jawollja!

Anne Seltmann 17.03.2007, 17.19 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL