Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Notiz

365 Tage Challenge – 2023 N° 352


18.12.2023 / N° 352






Wenn Drucke auf Schreibpaper bei uns einmal misslingen, schmeißen wir das Papier nicht gleich weg, denn es erfüllt noch einen weiteren guten Zweck: sie werden für kleine Notizen bei uns verwendet.

Ich finde Papierverschwendung ganz schrecklich und ich konnte manchmal arg mit einem früheren Kollegen schimpfen, der so achtlos DIN A4 Blätter für seine so typisch riesigen Notizen achtlos in den Papierkorb warf. Dann habe ich angefangen aus eben diesen Papieren kleinere zurecht zu schneiden.

Für meine Kindergarten Kinder habe ich immer schon Papier vorbereitet. Alle DIN A 4 Blätter habe ich auf Din A 5 geschnitten, manchmal sogar auf DIN A 6.

Der Sinn dahinter war auch, dass für ein paar Striche der Kleinsten, das Papier nicht irgendwo im Müll landete (wobei wir gemalte Bilder der Kinder niemals wegschmeißen dürfen, denn das zählt zur deren Urheberrechte). Wenn unsere Kinder meinten sie seien mit dem Bild fertig und ein neues Blatt einforderten,  motivierte ich sie immer dazu die Rückseite des Blattes zu nehmen. Da war ja schließlich noch genug Platz drauf!


Dass ich die Papiere kleingeschnitten habe, spornte die Kinder eher dazu an, einmal zu malen, gerade für die Kinder gut, die sowieso schon nicht gerne den Buntstift schwingen. 






Bernhards...





Anne Seltmann 18.12.2023, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #13/2018


N° #13/2018



Adjektiv: liegend



Ein Fundstück in Kiel.




Meinetwegen kann das liegen bleiben! An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass dahinter ein Kommunalwahlkampf stand.
Nun, ich habs liegen gelassen. Ich hebe schließlich nicht alles auf!







Luiserls...


Anne Seltmann 23.01.2018, 10.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL