Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Muscheln

Maritimer Mittwoch N° 154


N° 154




Ein Archivbild.

Dieser Kutter lag in der Bootsweft Rathje (Kiel-Friedrichsort) Seit 1922 ist die Bootswerft in Betrieb. Sie ist bis heute ein Familienunternehmen. Sie liegt in der Mitte der Kieler Förde zwischen dem Leuchtturm Friedrichsort und der Schleusenanlage in Holtenau






Unglaublich, wieviel sich an Muschelwerk an so einem Boot ansammelt. Nun, dieses Boot lag wohl schon länger im Wasser, daher die große Ansammlung der Muscheln.  Man sagt, dass solch ein Bewuchs den Reibungsverlust erhöht und das Boot so mit langsamer wird. Zudem ist der Treibstoffverbrauch auch höher.













[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 





Anne Seltmann 09.08.2023, 05.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 143



N° 143











Der Kollege hatte Muscheln aus verschiedenen Ländern, in denen er war, zu einem Bild kreiert. 

Dafür hat er einen großen Rahmen (Maße 90 x 60 ) gebaut, mit Gips gefüllt und die Muscheln darin verewigt. 

Leider habe ich das Gesamtkunstwerk nicht festgehalten, denn es sah schon toll aus!









Anne Seltmann 17.11.2022, 08.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 63


 N° 63




Muschelsammlerin

Im Lauf der Gezeiten

aus der Umarmung des Meeres

finde ich muschelige Kostbarkeiten

am warmen samtigen Meer-

Der Tag wiegt voll.



~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 04.03.2022, 08.49 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #159


N° #159






Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.




Novas...


Anne Seltmann 11.11.2017, 17.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL