Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mohnkapseln

365 Tage Challenge – N° 20


 
 N° 20





Diese Mohnkapseln liegen immer noch auf meinem Balkon und harren der Dinge. Ich hatte sie in erste Linie fürs
Fotografieren nach Hause gebracht und irgendwie kann ich mich nicht entschließen, wie ich mit ihnen weiter vorgehen soll.
Sie sind noch voller Samen. Auch weiß ich nicht, wann diese ausgesät werden können.













Anne Seltmann 20.01.2022, 15.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #13/2018



N° #13/2018 









Wenn ich mich entsinne, ist das hier ein Türkischer Mohn (Papaver orientale). 
Herrlich finde ich die Entwicklung von der Blütenknospe bishin zum Samenstand. 
Verschlossen mit Kelchblättern kann sich die Blüte entwickeln.  
Dann fällt die schützende Hülle so nach und nach ab und die völlig knittrigen Blütenblätter entfalten sich.








Anne Seltmann 07.06.2018, 17.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links