Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mohnkapseln

Black and White August 2023



August 2023






Hin und wieder sammele ich Mohnkapseln. Die machen sich gut als Deko oder ich verwende sie für Basteleien! 
Kürzlich habe ich wieder eine neue Bastelidee mit Mohnkapseln gesehen. Entweder >> diese << oder >> diese <<.
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!  











Anne Seltmann 02.08.2023, 08.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 20


 
 N° 20





Diese Mohnkapseln liegen immer noch auf meinem Balkon und harren der Dinge. Ich hatte sie in erste Linie fürs
Fotografieren nach Hause gebracht und irgendwie kann ich mich nicht entschließen, wie ich mit ihnen weiter vorgehen soll.
Sie sind noch voller Samen. Auch weiß ich nicht, wann diese ausgesät werden können.













Anne Seltmann 20.01.2022, 15.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #13/2018



N° #13/2018 









Wenn ich mich entsinne, ist das hier ein Türkischer Mohn (Papaver orientale). 
Herrlich finde ich die Entwicklung von der Blütenknospe bishin zum Samenstand. 
Verschlossen mit Kelchblättern kann sich die Blüte entwickeln.  
Dann fällt die schützende Hülle so nach und nach ab und die völlig knittrigen Blütenblätter entfalten sich.








Anne Seltmann 07.06.2018, 17.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL