Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Matschen

33/366

366 Tage - 366 Bilder ... 






Heimarbeit!


OP-Kittel…einst ein Geschenk einer OP-Schwester, deren Tochter bei uns im KiGa war. Schlicht und einfach als Malkittel verwendet, schützen sie ungemein vor unliebsamen Farb- Flecken, wenn das große Malen, Matschen und Klecksen angesagt ist.







Mittlerweile haben sie 20 Jahre auf den Buckel und sind immer noch nicht ausgefranst. Zwischenzeitlich müssen sie aber auch mal in die Wäsche und da wir Eltern dazu immer weniger heranziehen können, muss eine solche Arbeit eben mit nach Hause genommen werden und die eigene Maschine herhalten. Gestern war eh das große Aufräumen. Meine Kollegin und ich haben die hauseigene Werkstatt ausgemistet und auf Vordermann gebracht. Wir haben unglaubliche 4 Stunden damit zugebracht und heute haben wir den Müll auf einem Abfallwirtschaftshof entsorgt. Eigentlich auch Elternarbeit, aber eh man die heran bekommt ist schon wieder Weihnachten.

Vorrausschickend muss ich sagen, dass wir eine Elterninitiative sind und damals haben Eltern Verträge unterschrieben, die da besagen, dass Elternarbeit erforderlich ist und welche Arbeiten im Allgemeinen anliegen. Die Betreuungsart und die Aufgaben wurde von Eltern genau so gewählt und bevorzugt. Oftmals aber bleibt vieles auf der Strecke oder an uns Erziehern hängen....sprichwörtlich heute. Nun hängt die Wäsche halt bei mir und morgen sind die Bezüge unserer Sitzsäcke dran.

Man hat ja sonst nix zu tun!




Anne Seltmann 02.02.2016, 18.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL