Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Möwen

Maritimer Mittwoch N° 131



N° 131





Diese kleine Meerjungfrau gilt mit einer Höhe von 125 cm, als eines der kleinsten Wahrzeichen der Welt.

1913 wurde sie in Kopenhagen aufgestellt und stammt aus den künstlerischen Händen des Bildhauers Edvard Eriksen.

Ähnlichkeiten mit Jeanne d`Arc von Henri Chapu und der Primaballerina Ellen Price, sind gewollt. Nur für den Körper stand seine Frau Modell!








Anne Seltmann 31.08.2022, 05.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 221




 N° 221




Die ersten Strandbesucher 













Anne Seltmann 09.08.2022, 15.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 118




N° 118




Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen

Die Möwen sehen alle aus als ob sie Emma

Die Möwen sehen alle aus als ob sie

Die Möwen sehen alle aus als ob

Die Möwen sehen alle aus als

Die Möwen sehen alle aus

Die Möwen sehen alle

Die Möwen sehen

Die Möwen

Die Möwen sehen

Die Möwen sehen alle

Die Möwen sehen alle aus

Die Möwen sehen alle aus als

Die Möwen sehen alle aus als ob

Die Möwen sehen alle aus als ob sie

Die Möwen sehen alle aus als ob sie Emma

Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen



~*~


frei nach Christian Morgenstern









Anne Seltmann 09.02.2022, 08.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 117



 N° 117



An die Krabben fertig...los!



Vor langer Zeit hatte Lina den "Maritimen Mittwoch" ins Leben gerufen.
Hin und wieder zeige ich dazu Bilder, obwohl sie das Projekt nicht mehr bedient.
Schade eigentlich, denn auch sie hatte schöne maritime Bilder!








Anne Seltmann 26.01.2022, 06.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #05



N° #05


[Sturmmöwe]



Innerhalb der Vögel beschreiben Möwen eine eigene Familie.  Es gibt insgesamt 55 verschiedene Arten.

Weltweit kommen Möwen in nahezu allen gemäßigten Klimazonen vor. Einige in kalten Regionen beheimatete Arten sind Zugvögel, sie überwintern in Südostasien, Südamerika, Afrika und Indien.

Je nach Art erreichen Möwen ein Alter von maximal dreißig Jahren. Schlimm zu lesen, dass die Zwergmöwe, Steppenmöwe und Dreizehenmöwe zu den aussterbenden Arten gezählt werden.


Deutschland wählt übrigens den Vogel des Jahres 2021.

Meine Wahl ist allerdings nicht auf die Möwe gefallen, sondern auf mein allerliebstes Lieblingstier, die Eule. In diesem Fall habe ich die Sumpfohreule gewählt.

Erstmals findet eine öffentliche Wahl statt und man/frau hat die Chance einen Vogel-Kandidaten zur Wahl zu stellen. Verantwortlich hierfür ist * NABU der Naturschutzbund Deutschland e.V.


*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover





Anne Seltmann 11.10.2020, 09.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 101


 N° #101





Die Möwen sehen alle aus
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
ich lass sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

Oh Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.


~*~


Christian Morgenstern



Angelas...




Anne Seltmann 15.07.2020, 06.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #87



N° #87





Bei dem grauen Einerlei da draußen, muss ich ein Archivbild posten, um die Stimmung zu heben.
Gestern kam ein Zipfelchen der Sonne heraus, aber kaum hatte ich gedacht "Oh wie schön" schon war sie wieder weg.
Dabei ist Licht so wichtig für den menschlichen Körper. Sonnenmangel führt schließlich zu Vitamin-D-Armut. Man führt es nicht nur durch die Nahrung zu sich, 
sondern auch über das Sonnenlicht.  Ich brauche gerade ganz viel davon, denn immerhin hat meine Orthopädin einen gravierenden Vitamin D Mangel bei mir festgestellt. 
Also liebe Sonne, hab ein wenig Erbarmen...!









Anne Seltmann 16.01.2020, 07.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links