Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° 163



 N° 163







Ich beobachte gerne Möwen! Das ist ein Kommen und Gehen...ähm Fliegen. Allerdings mag ich nur die Kleinen. Die gewaltig großen Möwen jagen mir einen Gänseschauer auf die Haut. Oftmals denke ich dann an den Film von * Hitchcock "Die Vögel" So ganz Maritim finde ich die dann nicht mehr, wenn ich beobachte, wie dreist sie sind. Der Mensch ist aber selbst schuld, dass Möwen ihnen zu nahekommen. Durch die Fütterung haben sie gelernt, wie sie schnell an Essen kommen. An einigen Orten ist das Füttern von Möwen strengstens verboten und mit hohem Bußgeld versehen. Auf Sylt kann es zum Beispiel bis zu 5.000 Euro kosten.

Und dann wäre da noch zu erwähnen: Möwen können erstaunlich alt werden. Es gibt einige Arten, die schaffen es 30 Jahre alt zu werden. Dokumentarisch festgehalten ist die älteste Möwe,  
mit  49 Jahren.







[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]









Anne Seltmann 27.09.2023, 07.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bernhard

Hab schon wieder Meerweh ...

LG loewe loewe

vom 27.09.2023, 11.13
2. von Tiger

Sehr tolles Bild und super Infos!

Ich habe mal beobachtet , wie eine Möwe ein ganzes "Paket" Schinken von einem Teller in die Lüfte hob und mopste. Die Hotelgäste hatten ihren Tisch auf der Terrasse kurz unbeaufsichtigt gelassen weil sie Getränke holten.

Liebgruß
Tiger

::cat:

vom 27.09.2023, 10.02
1. von Kaeferchen

Es macht immer wieder Freude, Möwen am Meer zu beobachten

lg gabi

vom 27.09.2023, 09.16