Ausgewählter Beitrag

Foto der Woche N° #05



N° #05


[Sturmmöwe]



Innerhalb der Vögel beschreiben Möwen eine eigene Familie.  Es gibt insgesamt 55 verschiedene Arten.

Weltweit kommen Möwen in nahezu allen gemäßigten Klimazonen vor. Einige in kalten Regionen beheimatete Arten sind Zugvögel, sie überwintern in Südostasien, Südamerika, Afrika und Indien.

Je nach Art erreichen Möwen ein Alter von maximal dreißig Jahren. Schlimm zu lesen, dass die Zwergmöwe, Steppenmöwe und Dreizehenmöwe zu den aussterbenden Arten gezählt werden.


Deutschland wählt übrigens den Vogel des Jahres 2021.

Meine Wahl ist allerdings nicht auf die Möwe gefallen, sondern auf mein allerliebstes Lieblingstier, die Eule. In diesem Fall habe ich die Sumpfohreule gewählt.

Erstmals findet eine öffentliche Wahl statt und man/frau hat die Chance einen Vogel-Kandidaten zur Wahl zu stellen. Verantwortlich hierfür ist * NABU der Naturschutzbund Deutschland e.V.


*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover





Anne Seltmann 11.10.2020, 09.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bernhard

Sehr schön eingefangen und in Szene gesetzt

:daumen:

LG Bernhard

vom 12.10.2020, 15.51
3. von Kaeferchen

ich mag Möwen schon alleine deshalb, weil sie für mich im engen Zusammenhang mit Urlaub am Meer stehen - und Meer ist und bleibt das Größte für mich :jep:
ich wundere mich aber immer wieder, Denn auch bei uns am Rhein, sieht man sie ab und zu

einen guten Start in die neue Woche
wünscht gabi

vom 12.10.2020, 08.33
2. von do

Dein Foto der Woche ist für mich einfach stimmig. Die Möwe, die Steine und das Wasser, toll.
Herzlich, do

vom 11.10.2020, 15.48
1. von Elke

Liebe Anne,
da fällt die Wahl wirklich schwer. Es gibt so unglaublich viele Vögel und sicher noch ein paar mehr. Denn sie werden keine nominiert haben, die gerade erst "Vogel des Jahres" waren. Einige der als gefährdet eingestuften Vögel erstaunen mich. Gerade den Star hätte ich darunter nicht vermutet. Auch den Bluthänfling haben wir ja immer wieder im Garten zu Gast. Ich werde da noch ein paar mal durchblättern, bevor ich mich entscheide. Danke für den Hinweis.
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 11.10.2020, 13.54
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________