Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karat

Saturday's Critters N° 06



 N° 06






[ger]

Immer wenn ich einen Schwan sehe, denke ich an das Lied von * Karat. "Schwanenkönig" / Studioalbum aus dem Jahr 1980.
Für mich eines der schönsten Lieder der Band! Obige Bilder habe ich während meiner Schwentintalfahrt gemacht.


[engl]

Whenever I see a swan, I think of the song by * Karat. "Swan King" / studio album from the year 1980.
For me one of the most beautiful songs of the band! I took the above pictures during my trip through the Schwentin Valley.










 

Linked to "THROUGH MY LENS"

Linked to "Image-in ing"






[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt]
[* Attribution and linking...unauthorized and unpaid].


Anne Seltmann 24.06.2023, 07.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #17




  N° #17





Mein erster Gedanke, als ich das Bild bearbeitete, war "Schwanenkönig"
von der Gruppe Karat. Eines der schönsten Lieder der Rockgruppe aus den neuen Bundesländern.
Schwanenkönig avancierte in kürzester Zeit zu einem der größten Hits der Band.


Original










Anne Seltmann 03.09.2019, 15.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #20/2017


N° #20/2017






Immer wenn ich Schwäne sehe muss ich unweigerlich an das Lied "Schwanenkönig"von Karat denken. Eines meiner Lieblingslieder dieser Band!

Schwanenkönig ist ein Album der deutschen Rockgruppe Karat aus dem Jahr 1980. Karat ist eine 1975 gegründete Band aus Berlin, die zu den erfolgreichsten in der ehemaligen DDR gehörte und mit deutschsprachiger Rockmusik bis heute erfolgreich ist. In beiden Teilen Deutschlands kam das Album gleichzeitig, aber mit unterschiedlichem Artwork heraus. Bekanntestes Lied der Band ist Über sieben Brücken musst du gehen.




Anne Seltmann 13.07.2017, 08.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lego hatte gestern Geburtstag...

und als großer Lego-Fan muß ich noch schnell nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Am 28. Januar 1958, mein Geburtstsjahr nebenbei bemerkt, wurde Lego zum Patent angemeldet.
Der Name übrigens steht für "leg godt" und heißt übersetzt "spiel gut"

Der Grund warum ich das hier schreibe, ist eigentlich der, dass ich euch unbedingt meine neueste Errungenschaft zeigen möchte. Ich als immer noch verspieltes Kind konnte nicht umhin, mir im DaWanda-Shop unten abgebildete Kette zu bestellen.
Null-Karat heißt die Designerin dieser Kette und sie hat noch mehr...Ich zitiere right.jpgSCHÖNE, AUSGEFALLENE, EINZIGARTIGE und BESONDERE SCHMUCKSTÜCKE und ACCESSOIRES.
Ein Blick oder auch zwei oder drei in right.jpg ihrem Shop lohnen sich auf alle Fälle!!!



legokette1

Anne Seltmann 29.01.2013, 18.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL